Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 08.11.2023, 7:40 Uhr

Ab wann mit zur Beerdigung?

Hallo!
Mein Beileid!
Das kannst nur du selbst entscheiden, ob es deinem Kind zu schaffen macht.
Mein Sohn war beim ersten Begräbnis dabei da war er 2 oder 3 Jahre alt.
Es war die Nachbarin, da hätte ich ihn nicht mitnehmen müssen, aber alle, bei denen er geblieben wäre, waren ebenfalls auf der Beerdigung.
Ich hab mich mit ihm dann ganz hinten aufgehalten, da hat er zB nicht mitbekommen, dass der Sarg eingegraben wurde.
Bei seiner Uroma und Uropa war er dann auch dabei, aber das wollten wir auch.
Da war er aber schon 5 Jahre alt.
Wenn du bei der Familie mit dabei bist, könnte ja dein Mann mit dem Kleinen etwas abseits bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Hinterbliebenen unter diesen Umständen auch sehr freut, wenn Kinder dabei sind.

Du musst ihm nur vorher erklären, um was es da geht und ihn darauf vorbereiten, dass alle traurig sind und weinen werden.
Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich beim Begräbnis meines Opas damals laut gefragt habe, warum denn alle weinen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.