Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ruthaa am 28.08.2018, 4:13 Uhr

drei monats spritze

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.