Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von korry am 20.05.2018, 17:52 Uhr

drei monats spritze

Diese künstlich (durch Pille etc.) herbeigeführten Abbruchblutungen haben rein gar nichts mit deiner natürlichen Periode zu tun. Ein ehrlicher Frauenarzt würde dir das sicherlich auch sofort erklären und ich für meinen Teil weiß mittlerweile (nach 5 Jahren und diversen Arztwechseln), dass es einfach nur eine lächerliche Hinhalte- bzw. Beruhigungstaktik ist. Hast du schon einmal gefragt, was du davon hast, wenn du jetzt die Pille nimmst, deinen Hormonhaushalt noch mehr störst und eine künstlich herbeigeführte Periode bekommst? Nämlich gar nichts. Du möchtest einen Zyklus mit Eisprung, d.h. Fruchtbarkeit erzielen und das funktioniert so sicherlich nicht.
Leider wurde mir das auch erst klar, nachdem ich eine nette, ehrliche Gynäkologin gefunden hatte, die mich nicht wie ein hormongeplagtes Monster behandelt Fakt ist lt. meiner FA, dass die 3MS dich in künstliche Wechseljahre versetzt (also nicht wie bei der Pille, dass du künstlich schwanger bist). Wenn jemand, sozusagen eh einen schwachen Hormonhaushalt hat, kann das ganz übel nach hinten losgehen und ich habe die 3MS nur 3-4 mal genommen, also ein knappes Jahr. Danach hatte ich erstmal 1 1/2 Jahre gar keine Blutung, es ging mir immer schlechter, bin sogar fast inkontinent geworden (hört sich doof an, ist aber so) weil mein Hormonhaushalt nicht mehr vorhanden war bzw. ist. Anschließend hatte ich Zyklen von mal 90 Tagen, mal 120 Tagen oder mal gar nichts mehr und es hat sich auch nichts mehr von selber geregelt. Das Ende vom Lied war, das mich jeder FA vertröstet hat, von wegen "Die 3MS macht niemals unfruchtbar, abwarten. Gut, nach ein paar Jahren Abwarten, Bluttest etc. wurde es mir dann zu blöd und bin zu einem Endokrinologen gegangen und habe mir von einem Unabhängigen erläutern lassen, was wirklich Sache ist und das hörte sich auch schon ganz anders an.
Und zwar, ist es eigentlich nicht ohne Grund so, dass die 3MS nur bei Menschen angewendet werden soll, welche sich def. nicht mehr fortpflanzen wollen bzw. nicht dürfen, weil sie behindert sind etc., da es durchaus sein kann, dass sich der Körper von dieser Dosis nicht wieder erholt.
Jedenfalls wurde bei diesen Untersuchungen festgestellt, dass meine Eierstöcke einen irreparablen Schaden durch die künstlichen Wechseljahre genommen haben, d.h. es wird gar kein Östrogen mehr produziert. Der Endokrinologe und meine FA meinten, die Werte seien vergleichbar mit der einer fast 70jährigen, also nicht einmal Menopause sondern postmenopausal. Ich muss nun lebenslang Cyclo-progynova nehmen, was normal nur Frauen in der Menopause bekommen, damit man nicht an Osteoporose erkrankt.
Also ich kann nur jedem raten, sucht einen Spezialisten auf, denn diese typischen Wald-und-Wiesen-Ärzte sind meistens nicht wirklich auf dem Neuesten Stand, haben dazu Verträgen mit bestimmten Pharmafirmen und sind allenfalls dazu gut, die halbjährliche Vorsorge zu machen...So, wurde es mir klipp und klar im Uniklinikum für Endokrinologie gesagt. So, war ja ganz schön lang meine Antwort aber das musste nun mal sein! Versteh mich nicht falsch, ich warne nur, dass es definitiv so kommen kann und hoffe, dass nie mehr irgendeine Frau mit der 3MS verhütet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.