Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 09.05.2019, 18:53 Uhr

Zu lange dasselbe?

Dienstunfähigkeit wegen Burnout gibt es hier nie

Die werden alle auf Kur geschickt, bekommen Seminare und Therapie und dann attestiert der Amtsarzt Diensttauglichkeit... (vorher waren sie dauerkrank geschrieben). Die Amtsärzte hier sind sehr streng - aber anscheinend auch in der Bewertung zutreffend, da ich keinen Fall kenne, wo eine Klage gegen die amtsärztlichen Befunde aus unserem Bezirk erfolg gehabt hätte.

Dienstunfähigkeit bekommt man bei uns im Bezirk nur bei unheilbaren Krebs mit deutlichen Einschränkungen, sehr schweren, neuen Behinderungen (wobei Rollstuhl nicht reicht - Gebäude sind ja barrierefrei), schweren und weiter fortgeschrittenen Krankheiten (MS etc.) und ähnlichen Fällen. Wegen der Psyche gibt es das hier eigentlich nicht - zumindest nicht, wenn man nicht Selbstmordversuche und lange stationäre Aufenthalte hinter sich hat.

Also hier ist für Dienstunfähigkeit keine Chance.... Außer man ist tatsächlich wirklich sehr arm dran... Aber dann hat man an der Freizeit auch nicht mehr wirklich Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.