Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 12.05.2019, 21:00 Uhr

@Benedikte

Hier herrscht totaler Mangel an Lehrern, Richtern, Polizisten etc. Es gibt kaum Bewerber. Freie Stellen können nicht besetzt werden - es gibt schlicht keine Bewerber dafür - die freie Wirtschaft ist im Großraum Rhein - Main so stark, dass sie die meisten guten Kräfte (und nur die können wir im Gericht gebrauchen) abwerben. Inzwischen sollen wir schon in der Ausbildung jeden potentiell als Richter geeigneten Referendar melden.

Wenn jemand in aus dem Richterdienst vorzeitig in Frühpension gehen möchte, wird sehr intensiv sich darum bemüht, dass er doch bleiben möge.

Hier wird niemand "gehen" gelassen...

Und die Verschärfung der Überprüfung der Dienstunfähigkeit ist zusammen mit dem von Dir angesprochenen Skandal vor diesem Hintergrund sehr verständlich...

Und ja, es ist nur noch sehr schwer möglich, dienstunfähig erklärt zu werden - auch wenn Du das nicht glauben magst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.