Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.05.2019, 16:38 Uhr

Leena

das gibt es bei uns auch, vor allem bei Frauen. Da ist der Partner etwas älter, bereits pensioniert, und dann soll das Leben in vollen Zügen genossen werden. Und mit der Progression ist es ja auch so, dass bei älteren Paaren, die keine anrechenbaren Kinder mehr haben, die Steuerlast recht hoch ist so dass Du von 5000 mehr brutto meist nur 3 netto hast. Und das ist ja, was ich sage- wenn beide gearbeitet haben, kommts darauf nicht an.

Und was bei uns auch ist- lebenslanges Lernen finde ich ja toll, einerseits. aber jetzt mit 50 plus die vierte ( wenn ich Schullatein mitzähle, die 5.) Fremdsprache lernen muss mit diesen komischen Hieroglyphen und Fällen -gerade wieder völlig versagt weil ich im Unterricht die Partizipien transitiver und reflexiver Verben bilden sollte- das schafft mich. Bin jetzt irgendwo zwischen A2 und B1.....Dann mache ich jetzt eine Fortbildung zu Instagram, Twitter, Facebook- wo meine Kinder sich wundern, dass sowas "Fortbildung" ist.
Jedenfalls, das neues lernen hat mich immer angezogen, jetzt bin ich müde und denke, dass Amtsrichterin, über der sich der blaue Himmel wölbt und das Motto ist" ich bin R1,ich bleibR1, ich geh um eins" doch Charme hat.


Die Jungen stört zunehmend die Hierarchie und mangelnde Flexibilität. Ich hatte einen jungen Kollegen, dem habe ich eine supergute beurteilung ausgestellt, verdienetrmassen. Die daraufhin festgesetzte Note war auch super ( der direkte Vorgestzte beschreibt nur, zentral werden dann die auf die Beschreibung fußenden Noten festgelegt). Befördert wurde er nicht, Begründung, er gehöre nicht dem Betrachterfeld für die Beförderung an, ins betrachterfeld käme er erst in drei Jahren. Hach ja......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.