Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.05.2019, 16:19 Uhr

imwesten

sorry,
da fehlinterpretierst Du etwas.

Ich überlege, ob mein amtsärztlich festgestelltes massives Hohlkreuz taugt für Dienstunfähigkeit. Denn anders, als Du schreibst, dass nur Schwerstkranke dienstunfähig sind, geht es oft auch anders. Ganz viele wegen psychischer Beschwerden, burn-out, bore-out, Depression, Tinnitus, ganz viele eben auch wegen Erkrankung des Skelettapparates. Darauf will ich hinaus. Bislang habe ich mich nie wegen Rücken krankgemeldet- weil die Krankmeldung den Zustand nicht verändert. Ganz im Gegenteil, konzentriertes arbeiten läßt es eher vergessen. Aber bei uns ist halt die Chance auf du bedeutend höher wenn Du Fehlzeiten hast. Mit sechs Wochen in 30 Jahren bislang ist nichts

Mein Mann hatte einen Kollegen, der mit 52 wegen Tinnitus dienstunfähig wurde. Der lief danach Marathons, machte viel Urlaub, seinen Garten- hatte aber diesen Tinnitus weshalb er nicht mehr als Lehrer tätig sein konnte.

Oder hier:

https://www.fnp.de/hessen/steuerfahnder-affaere-beendet-10351205.html

Da hat das Bundesland Hessen vier missliebige Steuerbeamte GEGEN ihren Willen zwangsfrühpenioniert. Gegen ihren Willen, die haben geklagt. In dem medienhype, den es um den Fall gegeben hat, kam dann raus, dass das bspw gar nicht so selten passiert- Dienstherr udn Beamter wollen sich trennen, dann kommt die Frühpension.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.