Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.05.2019, 19:38 Uhr

@Benedikte

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was Deine Kollegen für Erfahrungen haben oder machen und wie krank sie sind.

Ich weiss nur, dass alles, was öffentlich darüber berichtet wird, deinen Erfahrungen diametral widerspricht und dass es unglaubliche Frühpensionierungsraten gibt. Bei Lehrern und Polizisten vor allem. Und die Krone der Frühpensionierung waren für mich diese Fälle in Hessen, wo Leute gegen ihren Willen wegpensioniert worden sind. Mein Eindruck ist, dass das die Spitze war, dass aber ganz oft Leute, die im wesentlichen dienstmuede sind, wegpensioniert werden auch um die Planstellen freizuräumen, Kamine zu bilden.

Ich habe vor knapp 10 Jahren eine Kur gemacht. Ohne Krankzeiten vorher, die Hausärztin, die ich um Verschreibung bat, zweifelte an, dass die genehmigt würde. Sie wurde absolut problemlos genehmigt, unser Betriebsarzt rief an, fragte, wehalb ich die Kur wolle, und ich antwortete ganz ehrlich, dass ich einfach mal drei Wochen für mich wollte, nur essen, schlafen, Rückentherapie. Habe ich sofort gekriegt, die haben mich noch gefragt, in welche gegend ich wollte und mir dann Kliniken empfohlen. Meine Erfahrungen sehr gemischt- 90 % der Damen da öffentlicher Dienst, davon 90 % Lehrerinnen. Polizei, Feuerwehr- beinahe alle über die Möglichkeit der Frühpensionierung unterrichtet. Entscheidend da immer halt die Frage, ob man es sich leisten kann.

Jedenfalls, ich glaube Deinen Feststellungen zur Frühpensinierung nicht. Vielleicht dem gedruckten Worte nach, der Praxis nach nicht. Die Höhe halt die Hessen im besagten Fall. Nur-hier wollten die Zwangspensionierten nicht und machten das publik. Normalerweise sind sich ja Dienstherr und Frühpensionierter einig......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.