Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.05.2019, 20:33 Uhr

@Benedikte

"... Eindruck ist, dass das die Spitze war, dass aber ganz oft Leute, die im wesentlichen dienstmuede sind, wegpensioniert werden auch um die Planstellen freizuräumen, Kamine zu bilden."

Ehrlich gesagt - ich kenne bei uns tatsächlich keinen Fall, wo jemand, der "nur dienstmüde" war, deswegen frühzeitig wegpensioniert wurde (also unter 60/63). Und die Anforderungen wurden bei uns schon verschärft - wir hatten vor ungefähr 12 oder 15 Jahren einen Kollegen, der mit Mitte 50 an Demenz erkrankt war, so auffällig, dass er seine Arbeit nicht mehr erledigen konnte. Der Kollege wurde dann, gegen seinen Willen, über den Amtsarzt zwangs-frühpensioniert. Danach war es dann ganz aus, er musste relativ schnell ins Heim und ist mittlerweile schon einige Jahre tot.

Jetzt haben wir wieder eine Kollegin, Anfang 50, mit demselben Krankheitsbild. Die Kollegin wird allerdings nicht frühpensioniert, sondern wurde zwangsversetzt auf eine Stelle, wo sie - grob gesagt - keinen Schaden "anrichten" kann.

Planstellen freiräumen... das ist nicht mehr, zumindest in unserem Bereich und meinem subjektiven Eindruck nach.

(Bei den Steuerfahndern ging es ja darum, dass "missliebige" Beamte aus dem Dienst entfernt werden sollten, das ist ja eine andere Konstellation als "dienstmüde" Beamte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.