Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 09.05.2019, 7:13 Uhr

Wie kommt man vorzeitig in den Ruhestand, Teil 2

Teilzeit aus gesundheitlichen Gründe dann natürlich nur auf Teilzeitgehalt und entsprechender Kürzung der Pensionsansprüche.

Eine Kollegin hier hat das wegen mittelschwerer Depression (reicht nicht für Dienstunfähigkeit) gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie kommt man vorzeitig in den Ruhestand?

Wer hier länger liest, kennt keinen Gemütszustand. Ich habe auch mit Kindern immer gearbeitet, bis auf wenige Jahre, mein Job hat mir früher sehr viel Spass gemacht, inzwischen bin ich doch etwas ernüchtert und kann mir vor allem gut vorstellen, mein Leben auch ohne Arbeit zu ...

von Benedikte 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Recht auf Arbeitslosengeld bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, es wäre schön, wenn eine Mama damit bereits Erfahrungen gemacht hat - ist es möglich die Elternzeit vorzeitig zu beenden und dann Arbeitslosengeld zu bekommen? Wir haben seit paar Tagen einen KiTa-Platz und ich möchte ...

von Käthchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Vorzeitiges Ende der Elternzeit bei neuer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe leider sehr auf dem Schlauch, was das vorzeitige Beenden der aktuellen Elternzeit beim Arbeitgeber anbelangt, um wieder das volle Mutterschutzgeld für das nächste Kind erhalten zu können. Leider finde ich auch nirgends eine Vorlage für das ...

von Mera87 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Vorzeitige Kündigung Elternzeit wegen Mutterschutz

Hallo, ich will nun meinen Chef schriftlich darüber informieren dass ich meine jetzige Elternzeit vorzeitig zu Beginn des neuen Mutterschutzes beende. Es geht mir hier jetzt nur um die Formulierung meines Schreibens. Bis jetzt habe ich das: Sehr geehrter Herr XYZ, mit ...

von Butterblume12 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Elternzeit vorzeitig beenden

Guten Tag. Ich befinde mich in meiner 2 jährigen Elternzeit und habe doch gemerkt das ich wieder früher arbeiten gehen möchte. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe vor der Elternzeit 40 Stunden gearbeitet, dazu möchte ich aber nicht mehr in meinen alten ...

von BabyLeon 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

So mein 4-wöchiges Prakikum ist vorzeitig beendet worden mt

es wurde intern umstrukturiert und die Bürofrau, die mich einwies ist gegangen worden... schwierig das alles zu erklären, was da ablief, jedenfalls sucht der Chef ne neue Bürofrau auf Vollzeit mit Baukenntnissen. Nunja ich sehe keine guten Chancen für die Firma, da kein Geld ...

von Itta 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

@alema: bei vorzeitigen Wehen würde ich kein Risiko eingehen...

ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen, aber im ersten Posting hast Du nur von Müdigkeit gesprochen, und Dinge wir Konferenzen, Fortbildungen oder Zeugnisse schreiben angeführt, die ja nunmal im Sitzen ausgeführt werden. Das klang für mich nicht so bedenklich (genauso ...

von Gabn 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

An die Lehrerinnen - vorzeitige Einschulung?

Hallo, sorry die Frage ist etwas off topic... Es gibt in jedem Bundesland bei der Einschulung Kann-Kinder, in der Regel bis 3 Monate nach regulärer Einschulungsfrist geboren. Was sind die Voraussetzungen, wenn man ein Kind, was z. B. 2 Wochen NACH dieser Kann-Kind-Frist ...

von Ulimama 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich möchte bald wieder arbeiten gehen und die Elternzeit läuft noch ein Jahr - ich hatte 2 jahre eingereicht mit dem Hintergrund, dass die Kinderbetreuung noch nicht gklärt war - jetzt habe ich aber die Zusage für eine Tagesmutter und könnte ab sofort ...

von mondstern 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.