Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 12.05.2019, 9:19 Uhr

Denkfehler

Du hast einen Denkfehler... Die Pensionsansprüche hast Du eben nicht ab JETZT erworben - sondern ab 67. Es ist nur eine Prognose, wieviel Du dann bekommen würdest.

Der Staat ist doch nicht dafür da, dass er Dir Dein bequemes Leben bezahlt und Du das machen kannst, was Du magst.

Übrigens würdest Du, auch wenn Du aus dem Dienst ausscheidest und in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert werden würdest, jetzt natürlich keine Rente bekommen. Du bekämst derzeit genau ... NICHTS. ALG I bekämst Du nicht und für ALG II besteht kein Grund, da Dein Mann Dich mitfinanzieren kann. Rente bekämst Du auch erst ab dem Erreichen des Rentenalters.

Und das hat nichts mit dem "goldenen Käfig" zu tun. Klar kannst Du als Angesteller kündigen - aber auch ein Angestellter bekäme jetzt keine Rente (ausnahme bei Erwerbsunfähigkeit) - Du bist viel zu jung.

Das Hamsterrad hat doch jeder - Du bist da nicht die Ausnahme und jammerst auf verdammt hohen Niveau. Du bist anscheinend weitgehend gesund, hast eine Familie, ein Haus und keine Sorgen - mit anderen Worten, die geht es zum Glück sehr gut.

Es ist normal, dass man nach dem Studium in den Beruf einsteigt, die Kinder großzieht, ein Haus baut / kauft und so machnes mehr macht. Das ist das ganz normale Leben.

Sorry, aber was Du Dir wünscht, ist einfach Sozialschmarotzertum ... Dafür habe ich NULL Verständnis.

Jeder der tatsächlich vorzeitig dienstunfähig wird, der hat die volle Solidarität verdient und bekommt selbstverständlich seine Pension. Aber diese Kollegen haben dann auch tatsächlich eine schwere Erkrankung und KÖNNEN nicht mehr arbeiten. Ich kenne ein paar, die dienstunfähig geworden sind und glaub mir, die würden liebend gerne wieder arbeiten, wenn sie nur wieder gesund wären

Oder möchtest Du vielleicht nach einem Schlaganfall dauerhaft halbseitig gelähmt mit Unfähigkeit zu sprechen sein, fortgeschrittene ALS haben oder auf eine Herztranspantation aufgrund einer schweren Herzinsuffizienz warten? DAS sind die Fälle die ich kenne, bei denen Kollegen dienstunfähig erklärt wurden.... Und die genießen ihr Leben jetzt ganz sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.