Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AM-nochinkognito am 18.03.2005, 18:12 Uhr

Wir könnten auch sehr gut von meinem Gehalt leben und trotzdem

möchte mein Mann auch halbtags arbeiten, um sich später einen schwierigen Wiedereinstieg in seinen Beruf zu ersparen und um während der Elternzeit auch eine geistige Herausforderung zu haben. Ich kann ihn sehr gut verstehen, auch wenn das für uns einen großen Einkommensverlust bedeutet, da wir daher jeder teilzeit arbeiten werden, was bei meiner Position (Personalleiterin eines großen Unternehmens) sehr, sehr schwierig zu managen sein wird und man sich seitens der Unternehmensleitung auf mein Vertretungskonzept auch nur mal probeweise auf 3 Monate einläßt. Wenn alles klappt, kann ich meine Teilzeit aufrecht erhalten, sonst müssen wir uns was überlegen - aber dann ist unser sehr gewünschtes und geplantes Kind, auf das wir uns schon sehr freuen, schon fast 5 Monate alt und wir Eltern haben schon mehr Erfahrung und können besser beurteilen, was gut für unser Baby ist. Wir werden das schon schaffen. Wenn man fest von etwas überzeugt ist, geht es auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.