Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.03.2005, 13:11 Uhr

Meine Erfahrungen bez. der Mutter-Kind-Bindung als berufstätige Mutter

Hallo,
ich jetzt auch mal mit einer Meinungsäußerung.
Ich hatte klar die Wahl, ein Jahr oder auch zwei zu Hause zu bleiben, wollte es aber nicht und erwarte, dass die Entscheidung akzeptiert wird. Für mich ist es nichts, mit einem Kind - zumal mit einem Baby, mit denen ich ehrlich gesagt nicht stundenlang was anfangen kann - zu Hause zu sein. Mein Mann kann das eher, und er war dann ja auch ein Jahr zu Hause, zumal wir Probleme sahen, vorher eine Betreuung in einer Kita zub ekommen (und eine Tagesmutter eigentlich nicht wollten, da wir keinen Familienersatz gesucht haben). Mein Mann wäre vielleicht sogar gern noch länger zu Hause geblieben, wäre aber von seinem Beruf her (EDV) ungünstig gewesen. Ich wäre da aber auch dagegen gewesen, da ich ein Kind mit 1 Jahr in einer Kita besser aufgehoben sehe und wir haben da auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unser Kind ist übrigens ein absolutes Wunschkind, wird sehr geliebt, hat ein gleichgutes Verhältnis zu mir und meinem Mann und ist - soweit man das als Mutter beurteilen kann - sehr glücklich. Inzwischen geht er ins 1. Schuljahr und ist bis 16.30 im Hort und fühlt sich sehr wohl. Mein Mann arbeitet übrigens seit dem Erziehungsurlaub nur 26 Wochenstunden, so das Haushalt etc. locker zu schaffen ist.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.