Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 18.03.2005, 11:44 Uhr

Meine Erfahrungen bez. der Mutter-Kind-Bindung als berufstätige Mutter

Auch ich habe eine enge Beziehung zu meinen 2, obwohl(oder gerade weil?) ich arbeite.
Ich glaube halt unser Problem ist, dass wir die Generation sind, die das Weltbild ändern. Wenigstens in Westdeutschland (zu DDR Zeiten wars ja anders). Meine Mutter war immer zu Hause und hat gewartet, obwohl ich ein Einzelkind bin. In der Familie war es halt ihre Aufgabe für den Haushalt zu sorgen. Gut, so bin ich aufgewachsen. Manche Mütter sind dann abends, wenn der Mann zu Hause war noch putzen gegangen. So wurde mein Frauenbild geprägt. Ich habe mich dann aber für das Weiterarbeiten entschieden, d.h. ich mache es ganz anders als ich es eigentlich kenne und das mit ewig als das richtige Weltbild verkauft wurde.
Neue Wege gehen war noch nie leicht. Unsere Töchter werden es schon leichter haben und sich die Rabenmutterstories nicht mehr antun müssen.
Ich hab mich jetzt auf den Standpunkt gestellt, ich bin die Mutter, ich bin eh Schuld, wenns schief geht (warum hat sie denn gearbeitet, oder sie hat ihn ja überbetütelt). Aber jetzt und heute geht es mir gut, meinem Mann gut und auch unseren 2 Kindern.
So schönes Wochenende
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.