Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 29.03.2012, 18:04 Uhr

Gut situiert..ein Problem für Kinder?

Hallo,
auch ich möchte noch was schreiben.
Ich habe als Kind/Jugendliche folgendes erlebt:
Eine Klassenkameradin fragte mich (wir waren vielleicht 13) ob es stimmt das wir einen Pool haben. Gab ihr zur Antwort das es so ist. Sie wollte wissen warum ich das nie erzählt habe. Weil es keinen Grund gab, wir waren nicht eng befreundet.
Daraus wurde dann, dass es gelogen sein muss, weil man es erzählen würde, wenn man einen Pool im Garten hätte. (sie hatte das mit dem Pool bei einer gemeinsamen Freundin aufgeschnappt) Mir war es glücklicherweise damals schon egal und ich habe es nicht erzählt, weil ich keine Freunde wollte die nur zum schwimmen kommen und sonst nichts von mir wissen wollen. Somit sahen es viele erst beim ersten Besuch.
Meine Eltern waren nicht übermäßig reich und zwischenzeitlich auch sehr arm, weil die Firma fast pleite war. In der Zeit waren sie mehr von Zuhause weg als da und der Babysitter wohnte bei uns, das war billiger als pleite zu gehen, aber Babysitter/Kinderfrau war für viele gleich reich...
Meine Mutter machte sich gar nicht viel aus Geld und vermittelte eher andere Werte und auch was wahre Freundschaften sind und das lebte sie auch vor.
Wenn ihr solche Werte auch vermittelt, werden eure Kinder lernen damit umzugehen und wissen was wirklich wichtig ist. Meistens sind so Sätze wie mit dem Lottogewinn die Aussagen der Eltern, Kinder sind da eigentlich unbefangener. Und wenn es nicht das viele Geld ist über das geredet wird, sind es die großen Füße und die Farbe der Socken oder oder oder...
Schönen Urlaub!!!
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Huhu, ich motze ja auch immer viel rum, weil Eltern mit Kindern (Mamas in unserem fall) benachteiligt werden bei der Jobsuche. Ich hatte jedenfalls die letzten 10Jahre den gleich Arbeitgeber, habe vor 3,5Jahren meine Tochter bekommen und arbeite schon immer in Vollzeit. ...

von Knautschi81 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelles Mittagessen für Kinder ?

Habe es schon im Forum "Kochen" gepostet - aber hier sind sicherlich noch ein paar gute Tips zu bekommen .... Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

frage zu beihilfe für kinder im referendariat

vom beitrag unter mir inspiriert.. wenn ein elternteil gesetzlich, das andere privatversichert ist, kann man sich ja aussuchen, ob das kind familien- oder privatversichert wird (sofern der PV-elternteil nicht die höchstverdienstgrenze berührt) wie ist das denn mit der ...

von muddelkuddel 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Krankentage für Kinder

So... ich ärgere mich unglaublich über meinen Chef. Als ich heute morgen mich krank meldete, weil ich mit meiner Tochter zum Arzt gehen wollte, fragte mein Chef einfach nur, ob meine Tochter denn schon wieder krank sei. Was heißt denn hier schon wieder?. Ich habe in diesem Jahr ...

von Ines28 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kinderkrank für Eltern

Hallo liebe Eltern, vielleicht kann mir hier jemand erklären wie es sich so damit verhält. Wir wissen, das mein Mann und ich jeweils 10 Tage Kinderkrank einreichen können. ABER Wie verhält es sich damit, wenn man es plötzlich braucht und man halt gerade mal nicht arbeiten ...

von phifeha 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

von Prettysun 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Beihilfe und PKV für Kinder???

Hallo, ich bin Beamtin (Lehrerin), bin demnach privat versichert. Bisher sind unsere Kinder über meinen Mann gesetzlich versichert, er verdient mehr als ich, liegt auch über der Beitragsbemessungsgrenze und daher überlegen wir derzeit, ob er auch in eine PKV wechselt. Ich ...

von joy-for-good 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

AG-Zuschuss für Kinderbetreuung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch vom Arbeitgeber die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen bzw. einen Zuschuss zahlen. Ist es Verhandlungssache oder ist sowas tariflich geregelt? Bis zu welchem Alter ...

von oya1982 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

kinderkranktage für 2 kinder

Hallo, ich gehe jetzt wieder arbeiten, aber wieviele kinderkranktage habe ich und mein Mann für 2 Kinder? 10 pro Kind und Elternteil, also für mich 20 und für meinen Mann auch? oder gibt es nur 10 auch für 2 Kinder? Und wie bekomme ich die. Beim Kinderarzt oder muss ich dann ...

von Nanahusky 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.