Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 28.03.2012, 16:44 Uhr

Nur eine Frage der Region

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber z.B. hier im Münchner Speckgürtel können sich sogar Kassiererinnen und Hausmeister all das leisten, was du aufgezählt hast. Vorausgesetzt beide Partner arbeiten Vollzeit (Überstunden sind nichtmal notwendig), muss man dazu weiß Gott nicht "gut situiert" sein. Solche Dinge sind hier völlig normal und keiner wird blöd angeredet wegen Marken und Urlaub.

Repräsentatives Beispiel: Tochter hat eine Freundin, deren Mutter im Krankenhaus putzt, Vater arbeitet in irgendeinem Werk (Fließband oder Wachmann oder ich weiß nicht was, jedenfalls ncihts, wofür man eine Ausbildung braucht) - das Kind trägt nur Markenklamotten, Markenschultaschen (alle 3 Monate eine neue), hat ipod oder iphone, was weiß ich, Eigentumswohnung vor einigen Jahren gekauft und mit allen Schikanen eingerichtet, etc. pp. und Urlaub machen die auch (ins Heimatland der Eltern, aber oft genug auch woanders hin). Eine Putzfrau haben sie eher nicht, aber die brauchen sie zu dritt wohl auch kam. Jedenfalls können sie sich also trotz "weniger guter Situierung" nicht beschweren. Aber wie gesagt, das ist hier Standard und niemandem hier würde einfallen diesen "Reichtum" zum Thema zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.