Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.03.2012, 11:08 Uhr

nein

Henni,
das ist vielleicht ein Dorf-problem. Situation ist hier aehnlich- aber es faellt keinem auf.

Sprich- mit zwei Einkommen hoeherer Dienst und Nebeneinkuenften liegen wir einkommenstechnisch in Berlin bei den obersten 10 Prozent- aber es faellt nicht auf. Wir haben einen Tozota- ich nehme IMMER SBahn und BVG. Unser HAus ist gross- aber wir sind zu sechst. KLamotten- irgendwie ist das kein Problem- ich besorge aber auch fast alles bei Hund M oder im Kaufhof und die kinder kriegen viel geschenkt oder vererben was. Und ich bezweifle, dass hier die Kinder so genau wissen, welche Schuhe wieviel Geld kosten.

Als wir letztes JAhr die letzte Rate fuer unsere grosse Grundschuld gezahlt hatten und ich dann die monatliche RAte von fast 1200 Euro sparen konnte und mal gesagt habe, dass ich die fuer das Studium der Kinder spare, da hatte mal eine Freundin geseufzt und mir gesagt, dass sie nach ihrer zweiten Scheidung grade mal schuldenfrei ist- gleiche besoldungsgruppe wie ich. Und das Thema KApitalanlagen ist inzwischen ein sehr beliebtes- da merkt man dann auch, dass es einem sehr gut geht und da merken dann auch andere auf. Aber sonst- am Lebensstil- hier nicht./

Aber am Lebensstil merkt es keiner- das ist bei Euch ein Dorfproblem.

Und Urlaub- wenn Euch das wirklich stiert, sagt doch entweder gar nichts oder dass Ihr zu Oma fahrt.

Hier in der Stadt ist es jedenfalls kein Thema solange man nicht selbst drueber redet.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.