Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 29.03.2012, 14:26 Uhr

Re:Sowas....

Hallo Henni,
es ist mittlerweile ja eine Endlosdiskussion.
Dennoch will ich mich noch dranhängen.
Das was Du beschreibst ist vielleicht auch ein subkulturelles Problem. Zumindest an der Kleidung kann man nicht unbedingt jemandem ansehen, wie sein Finanzstatus ist. Wahrscheinlich fallt ihr da einach nur aus dem Rahmen.
Und ob Eurer Haus abgezahlt ist oder nicht, wird wohl nicht jeder wissen.
Was den Urlaub betrifft, na gut, da läßt sich nichts rütteln.
Alles in allem, verstehe ich aber den Unmut.

Ich kenne beide Seiten. Wir selbst hatten einige harte Jahre hinter uns und sind jetzt erst wieder dabei uns aufzurappeln. Im Kiga ist aber ein Klientel, wo etliche mit dem Porsche morgens vorfahren. Nun ja, da wird man öfter mal schief angeschaut, weil unsere Kinder über mindestens ein Jahr den selben Rucksack hatten und wir weniger Spenden für Geschenke an die Erzieherinnen geben.
Andererseits sind wir privat mit ausschließlich mit Leuten befreundet, die auf mehr zwischenmenschliche Qualitäten achten. Das geht durch alle Schichten. Sie haben die letzten Jahre mit uns gebangt, daß wir uns beruflich und finaziell aufrappeln. Als dann durch die Runde ging, daß meine Schwiegereltern sehr gut verdienend sind, da mussten wir uns oft anhören, daß wir uns da ja auch nicht sorgen müssten. Schließlich säßen wir an der Geldquelle. Zugegebener Maßen stimmt es ja auch, daß sie uns geholfen haben.

Was unsere Kinder betrifft, so denke ich, die registrieren die Unterschiede auf jeden Fall. Aber sie kränkt das weniger als mich. Und ich bin mir auch sicher, daß sie besser lernen mit dem Unterschied der sozialen Schichten umzugehen als ich. Denn sie haben schließlich eine Mutter, die von ganz unten kommt. Und einen Vater, der immer schon ein "Kronprinz" war.

Übrigens war ich heute bei einem Kinderzahnarzt, der privat zu zahlen ist. Dort hatten schon die Mütter durchweg ein strahlend schönes Lächeln. Und ich mit meinen schiefen Zähnen traute mich kaum den Mund zu öffnen. - An solchen Dingen erkennt man glaube ich noch eher, wie die Finanzen einer Familie gelagert sind. - Aber auch das läßt sich nicht pauschalisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.