Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-auf-der-erbse am 26.03.2012, 12:26 Uhr

Kündigung

Kann mir jemand von euch helfen?
Ich muss eine Kündigung schreiben weil ich einen anderen Job annehme ab 1.5.
Nur, ich weiß gar nicht wie man das gescheit formuliert.

Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Kündigung

Antwort von bubumama am 26.03.2012, 17:08 Uhr

Hallo,

ich habe damals geschrieben:

Sehr geehrte XY,

hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum xx.xx.xxxx
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.

MfG
yy

Das war allerdings recht privat alles, wo ich gearbeitet habe. Kleine Praxis, 3 Mitarbeiter. Sehr gutes Verhältnis. Wir sind auch nicht im Streit auseinander, wir haben noch heute guten Kontakt.

Ich bin nicht sicher, ob es förmlicher hätte sein sollen. Es hat seinen Zweck erfüllt, war ja nur für die Unterlagen und das die Frist eingehalten wurde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von Pamo am 26.03.2012, 18:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kuendige ich das bestehende Arbeitsverhaeltnis fristgerecht zum xx.

MfG
Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung während der Probezeit

Hallo....eine Frage zum genauen Ende der Probezeit.....ich habe am 04.10.11 eine arbeit begonnen bei der eine 6-monatige Probezeit vereinbart wurde....endet die Probezeit am 03.04.12 oder 04.04.12....sprich zu welchem Datum müsste ich eine Kündigung spätestens abgeben um die ...

von golfer 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Neuer Arbeitgeber - Kündigungsfrist zu lange bei altem Arbeitgeber - Übergang wi

Hallo zusammen, ich habe dies bei Frau Bader mal gepostet, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.... Hallo Frau Bader, ich bin momentan zu 25% bei meinem jetzigen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst/Sekretariat) angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum ...

von Himbi 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung einreichen

Hallo mein Mann hat ab Januar einen neuen Job. Nun will er morgen seinem Chef die Kündigung geben, Kündigungsfrist 4 Wochen. Muss man dann vom 29.11. 4 Wochen weiterrechnen, also zum 28.12. kündigen oder kann man auch fristgerecht zum 31.12. kündigen? Wird sowieso ...

von Roxylady 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung während der Elternzeit??

Hallo, hab mal ein paar Fragen. Kann ich meinen Job in der Elternzeit kündigen? Ich habe Elternzeit für 2 Jahre eingereicht, bis Dezember 2013, aber ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, Teilzeit! Ich werde aber nicht zu meinem bisherigen Arbeitgeber ...

von lanata 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung!

Hallo, ich bekam gerade völlig überraschend die Kündigung! Ich bin noch krank geschrieben und Chefin kam her und drückte mir (fast) Wortlos die Kündigung in die Hand. Beim Arbeitsamt habe ich das schon gemeldet. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich habe ja noch Urlaub (17 Tage) ...

von floechenjenny 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung in der Probezeit

Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten (kfm. Angestellte) mit 3 Monaten Probezeit. Nun könnte ich eine andere, für mich persönlich bessere, Stelle bekommen. In meinem derzeitigen Arbeitsvertrag steht: "Es wird ausdrücklich vereinbart, daß ...

von Liteon 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

der Kündigung widersprechen?

Hallo nochmal zusammen, ich habe hier in wenigen Tagen bereits sehr viel Unterstützung bei euch erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Seit wenigen Tagen habe ich die Kündigung durch meinen AG in der Hand. Vor Antritt seines mehrwöchigen Urlaubs (und noch bevor die ...

von Wortgefecht 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Was soll ich tun? Chef ignoriert mich nach Kündigung!

Guten Morgen, ich hatte Euch ja erzählt dass ich gekündigt habe da es zwischen mir und meinem Chef nicht mehr geklappt hat. Ich habe Fehler gemacht und er hat menschliche Fehler gemacht. Er reagiert nicht auf Fragen, ich bekomme keine Antworten. Er spricht mit mir nicht ...

von mum28 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Bewerbung nach eigener Kündigung- Tipps gesucht!!

Hallo, ich hatte ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Meine Kündigung ist nun mündlich ausgesprochen. Ich habe es doch selber getan, da mich mein Chef nicht gekündigt hätte. Beim Arbeitsamt bin ich nun voraussichtlich drei Monate gesperrt. Meine Frage nun: Wie ...

von mum28 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung in der Elternzeit?

Werde nach der Elternzeit ( Aug 12) aufgrund eines Ortswechsels nicht mehr in meiner alten Firma arbeiten können; wenn ich nun kündige ( darf ich das überhaupt?!), darf ich mir dann einen neuen Job suchen oder muß ich bis zum "offiziellen" Ende der Elternzeit warten? Sollte ...

von smukke-pige 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.