Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 20.03.2012, 13:58 Uhr

Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Hallo Mädels,

da ich neulich in einem Beitrag gelesen habe, wie unterschiedlich doch die Preise für einen Krippenplatz sind, würde mich mal interessieren, wieviel ihr für euren Krippenplatz bezahlt und wo in etwa ihr wohnt?

Wohne in BA-WÜ und bezahle 390,- Euro einen Krippenplatz (ganztags).

Danke euch schon mal für die Antworten!!

LG marijana

 
46 Antworten:

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Hase67 am 20.03.2012, 14:23 Uhr

Hi,

das ist meines Wissens sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, je nachdem, wie das bezuschusst wird und wie die tatsächlichen Kosten für Personal und Räumlichkeiten sind.

Unser Sohn (inzwischen 7) hatte zwischen 2 und 3 einen Ganztags-Krippenplatz, der rund 600 Euro gekostet hat (auch Ba-Wü).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von julimaus4 am 20.03.2012, 15:41 Uhr

Rheinland-Pfalz
Krippe: 0€
Kita: 0€
Hort: 0€
+ Essensgeld (2,30€/Kind und Tag)

Bemerkung: ab 4 Kindern ist die Betreuung kostenlos und Kinder ab 2 Jahren zahlen in der Kita keinen Beitrag

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Butterflocke am 20.03.2012, 16:16 Uhr

Ich hab mich wg. Kind 2 mal danach erkundigt. Allerdings ist das nun schon 4 Jahre her. Wir hätten für einen Krippenplatz um die 450 Euro zahlen müssen (Bayern).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von doreen_fynn am 20.03.2012, 17:43 Uhr

wir würden für erstkind in der krippe jetzt 165 euro bei 9 h täglich zahlen, dazu 2,10 euro pro tag essensgeld. achja, bei tamu auch

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Nirena am 20.03.2012, 17:58 Uhr

In Niedersachsen sind die Gebühren einkommensabhängig und variiert von GEmeinde zu Gemeinde, der Maximalbetrag hier liegt für 8 Stunden Kita (Krippe weiß ich nicht) bei knapp 300 Euro plus Essensgeld.
Meine Kitagebühren übernimmt mein Arbeitgeber, das ist für beide Seiten steuerfrei, ich zahle nur das Essensgeld.

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz --> Niedersachsen

Antwort von Steffi528 am 20.03.2012, 19:00 Uhr

Es gibt auch in Niedersachsen Gemeinden, die einen festen Betrag haben, also nicht einkommensabhängig die Gebühren berechnen. Es gibt jedoch für Familien, die ein Einkommen von etwas mehr wie H4 haben, die Möglichkeit, sich dann ganz zu befreien.

Hier, also in meiner Gemeinde, kostet der Krippenplatz halbtags 144 € (ganztags gibt es nicht und da entfällt auch das Essensgeld). Im Nachbarlandkreis ist es einkommensabhängig.

das ist wirklich sehr unterschiedlich und auch ein "Standortfaktor"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch sehr heftige unterschiede....

Antwort von marijanam79 am 20.03.2012, 20:57 Uhr

hätte ich nicht gedacht

danke euch für die antworten"

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von NadineLausanne am 21.03.2012, 11:33 Uhr

Ich wohne in der Schweiz und bezahle ca. 1900 Eur im Monat.
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadinelausanne:warum sooooo viel????

Antwort von marijanam79 am 21.03.2012, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von kirshinka am 21.03.2012, 12:07 Uhr

Berlin - einkommensabhängig - wir zahlen ca. 250€ plus Essensgeld für einen ganztagsplatz. Wir kochen aber auch zweimal im Monat - wie alle Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadinelausanne:warum sooooo viel????

Antwort von Pamo am 21.03.2012, 14:02 Uhr

Vermutlich weil es keine staatlich/kirchlich subventionierte Kita ist und die Lebenshaltungskosten hoch sind. Ich habe in den USA ueber 600EUR fuer einen Platz bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mams am 21.03.2012, 17:58 Uhr

vielleicht hat sie sich ja vertippt und meint 190...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pamo am 21.03.2012, 19:23 Uhr

Weniger als 1EUR pro Stunde Kindertreuungskosten in der Schweiz? Nicht sehr wahrscheinlich. 10EUR klingt viel realistischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadinelausanne:warum sooooo viel????

Antwort von NadineLausanne am 21.03.2012, 22:04 Uhr

Das ist hier je nach Kanton geregelt. In meinem Kanton gibt es schon relativ früh (gehaltlich gesehen) keine Subvention mehr. Dann kostet es eben so viel. Die Gehälter sind hier zwar höher, aber nicht so viel höher. Die Gesellschaft sieht das eben als Investition der Eltern und nicht der Gemeinschaft.
Das Einzige, das mich wirklich ärgert, ist, dass es steuerlich nicht abzugsfähig ist. Mein Gehalt wird voll besteuert, aber die Betreuungskosten kann ich nicht abziehen. Nicht logisch aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von NadineLausanne am 21.03.2012, 22:05 Uhr

Nein, meine ich nicht. War schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadinelausanne:warum sooooo viel????

Antwort von marijanam79 am 21.03.2012, 22:28 Uhr

ja wirklich nicht logisch.für das geld kannst du dir hier monatlich 5 krippenplätze oder tagesmütter leisten.wahnsinn!!! wer soll das denn bezahlen???!!! das muss man ja erstmal verdienen!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Schweiz und wir bezahlen auch so viel...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.03.2012, 22:35 Uhr

Der vom Kanton festgelegte Satz für eine Vollzeitbetreuung in der Krippe ist 2200.- CHF (ca.1800.- EUR).

Ich habe gerade heute die Bestätigung der Krippe/Nachschulbetreuung fürs Finanzamt bekommen. Ich habe ein Vollzeitkrippenkind sowie 2 Schulkinder die an 3, bzw. die Grosse an 2 Nachmittagen im Hort sind. Der von uns bezahlte Betrag für 2011 beläuft sich auf 32'000.- CHF (ca. 26'000.- EUR)! Die Höhe des Betrages war mir so auch nicht bewusst. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.03.2012, 22:39 Uhr

Zusätzlich haben wir eine Nanny die auch mit putzt. Ansonsten könnten wir die Ferien gar nicht überbrücken. Ich bezahle hier pro Ferienwoche und pro Kind 360.- - 500.- CHF (je nach Anbieter). Somit bin ich mit Au Pair oder Nanny immer noch besser bedient als 1000.- CHF pro Ferienwoche (und nächstes Jahr sogar 1500.- da Kind 3 dann schon im KIGA ist) zu bezahlen.

Mein Gehalt geht momentan fast komplett in die Betreuung aber die Kids werden älter und selbständiger und benötigen dann nicht mehr sooo viel Betreuung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Maxikid am 22.03.2012, 9:31 Uhr

Hamburg- Einkommensabhängig. Wir sind Höchstzahler und haben für 2 Kinder, 8 Stundenbetreuung ca. 780 Euro bezahlt. Jetzt für ein Kind, 6 Stunden Betreuung 389,00 Euro.
Bin froh, wenn die Lütte 2013 in die Vorschule der Grundschule geht. Dann sind beide Kinder auf der Ganztragsschule und ich zahle dann nur noch das Essensgeld von 3,50.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von pünktchen81 am 22.03.2012, 19:33 Uhr

in wuppertal ist es Einkommensabhängig ich als Kraftfahrerin habe einen sohn 7 auf einer ganztags Grundschule bis 16 uhr kostet mich 36 euro essensgeld im Monat mein sohn 5 ist im letzten Kita jahr das ist bei uns Kostenlos kostete vorher 28 euro im monat+ 44 euro essensgeld zusätzlich bezahle ich noch 28 Euro eigenanteil für meine Tagesmutter 2 stunden Täglich Randstundenbetreuung von 16.15 - 18.15 h also ich Zahle zur Zeit 108 Euro für beide Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Düsseldorf-kostenlos ab 3 Jahren

Antwort von Herzsprung am 23.03.2012, 10:15 Uhr

Hallo,

hier in Düsseldorf ist es nur für unter 3 Jährige einkommensabhängig.
Ab 3 Jahren kostet die Kita nichts. Jediglich Essensgeld muss ich bezahlen, dass sind im Monat 55 EUR plus 8 EUR für Frühstück. Damit kann ich super leben. Als mein Sohn noch 2 Jahre alt war, haben wir 270 EUR plus Essensgeld bezahlt. Max. Betrag wäre 370 EUR plus Essensgeld.

Soweit ich weiß, ist die Kita ab 3 nur in Düsseldorf kostenfrei. Die anderen Gemeinden zahlen den Beitrag vom Einkommen abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von MaSchie28 am 23.03.2012, 11:13 Uhr

Hier in Troisdorf bezahlt man bis zu einer Betreuungszeit von 25 Stunden gar nichts, egal wie alt das Kind ist.
Ab 35 Std. ist es abhängig vom Einkommen.

Bis 13.000 Jahreseink. kostet ein 45 Std. Platz z. Bsp. nichts, nur Mittagessen.
Bis 25.000 EK sind es 60 Euro+ Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub ich wohn in der falschen stadt....

Antwort von marijanam79 am 23.03.2012, 13:30 Uhr

es ist in vielen städten und gemeinden kostenlos oder zumindest günstiger.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von NAG-Hasi am 23.03.2012, 13:48 Uhr

478€ pro Monat für eine unter drei jährige ganztags (7-17 Uhr), inkl. Essen und Windeln. Wohne in BaWü. Ist hier der Höchstsatz. Die Skala beginnt bei 195€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NAG-Hasi

Antwort von marijanam79 am 23.03.2012, 16:02 Uhr

wo wohnst du denn in bawü wenn ich fragen darf?

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

England

Antwort von Kaka_b am 23.03.2012, 21:24 Uhr

Im Vergleich zur Schweiz kommen wir ja richtig günstig weg, wir zahlen ungefähr 1200 im Monat pro Kind (Southeast).

Hier in UK gilt der gleiche Grundsatz, warum soll die Gemeinschaft für Kinder aufkommen?
Trotzdem sind hier die Geburtenraten höher als in Deutschland.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadinelausanne:warum sooooo viel????

Antwort von Jule77 am 23.03.2012, 23:23 Uhr

Marijana, die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt. ich hab da urlaub gemacht und es war sehr komisch nach deutschland" in den dreck" zurück zu müssen. Hier gehen viele Menschen für 6€ arbeiten. Eine bekannte von mir hat Asyl in der schweiz beantragt. Sie mußte 5000€ bezahlen und hat jetzt Arbietserlaubnis und Visum für 2 jahre (Kanton Zürich). sie ist Köchin und hat hier immer nur 8€ Stundelohn gehabt, dort kriegt sie 15€. Jetzt hofft sie dort nen Schweizer zu heiraten, weil sie Angst hat nach Deutschland abgeschoben zu werden. Wir haben uns beide auch schon bei Schweizer Unternehmen beworben. Mit arbeitsvertrag hat man die Chance Asyl zu bekommen. Wir hätten aber den Plan dort ein kind zu kriegen, damit wir sicher sind vor abschiebung nach deutschland. Ich drücke allen die daumen und auch uns, daß wir nur weil wir deutsche sind, nicht immer als mensch 2.Klasse behandelt zu werden. Die schweiz ist ein Traum, und man fragt sich warum Gott die einen auserwählt hat in so einem land leben zu dürfen und wir hier leben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Princess01 am 23.03.2012, 23:27 Uhr

Wow! Im alten Kiga ging es nach Einkommen, da zahlten wir nur Essensgeld.
Jetzt auf dem Dorf zahlen alle gleich. Die Kleine 99 Euro(ganztags) und eben Essengeld dazu(2,70 Vollverpflegung) und der Große 90 Euro(ganztags) und 2,50 Vollverpflegung.
Thüringen, SÖM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaka_B

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 9:02 Uhr

Gibt es bei Euch irgendwelche Theorien, weshalb das so ist?
(Geht auch an die Schweizer).
Wie sieht das "Ausland" und Deutsche hinsichtlich der Geburtenrate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÄHMMMMM

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 10:33 Uhr

"Die schweiz ist ein Traum, und man fragt sich warum Gott die einen auserwählt hat in so einem land leben zu dürfen und wir hier leben müssen..." ähm, leidest Du Hunger in Deutschland? Wirst Du politisch verfolgt? Ist irgendwo ein Bürgerkrieg?

Es gibt dann doch noch Länder und ihre Menschen, denen geht es doch bedeutend schlechter als "uns" und die jammern nicht auf diesen hohen Niveau.

Und ich frage mich gerade, welche Gruppierung in Deutschland politisch verfolgt wird, als das sie in der Schweiz Asyl beantragen müssen? Rechtsradikale?

Wer in der Schweiz arbeiten will, kann das ja gerne tun, aber Asly beantragen finde ich dann doch etwas "sonderlich", wenn man aus Deutschland kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Kaka_b am 24.03.2012, 11:23 Uhr

Nee, das ist meine eigene Theorie :-) ! Deutsche Geburtenraten sind hier verständlicherweise kein Thema. Generell gesprochen ist eher Deutschland "Paradies", was Lebensstandard und Unterstützungen anbelangt.

Ich finde es nur interessant, dass in D vonseiten der Politik gerne argumentiert wird, dass finanzielle Initiativen helfen würden, das Problem der niedrigen Geburtenraten zu lösen. Dabei braucht man nur Richtung USA zu schauen (denen England mentalitäts- und systemtechnisch nahestehen) um zu sehen dass es nicht hauptsächlich an staatlicher Förderung bzw. dem Gefühl, abgesichert zu sein, liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaka_B

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 11:31 Uhr

Die Geburtenraten sind ja nicht gestiegen, obwohl ja "so viel" probiert wird.
Wobei in unserer Gemeinde die Leute fruchtbarer sin, wir haben 20 % mehr Geburten gemessen an von der Bertelsmann-Stiftung für uns prognostizierte Anzahl. Jetzt ist die Frage, bleibt das bestehen?
Wir haben im Landkreis relativ wenig wohlhabende Leute, Bildung ist dementsprechend, so weit weg von jeder Universitätsstadt, auch nicht so "berauschend". Trotzdem mehr Kinder. Warum? Keine Ahnung.

Aber was hier ist, ist, das Kinder als störend angesehen werden. Die Ein-Kind-Familien argumentieren zum Beispiel, das sie kein zweites Kind haben wollen, weil man ja nicht zwei Kinder bei Oma "parken" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaka_B

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 11:35 Uhr

"Die Ein-Kind-Familien argumentieren zum Beispiel, das sie kein zweites Kind haben wollen, weil man ja nicht zwei Kinder bei Oma "parken" kann."--> das sind ca. 70 % der Ein-Kind-Familien, die ich kenne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von dani-h am 24.03.2012, 18:17 Uhr

Krippe ganztags in Bayern hätte bei uns 400 Euro i.D. plus noch Essensgeld gekostet.

Kiga ganztags um die 100 Euro i. D.

Bis jetzt kein kostenloses Jahr. Weder Krippe, noch Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Ikmam am 24.03.2012, 20:50 Uhr

Bayern, 3/4-Platz (7.30h bis 15.00h, einmal pro Woche bis 16.00h), 31 Schließtage pro Jahr: monatlich 125,- € für KIGA-Kind (6), Krippe wäre (bis 3 J.) das doppelte, weil ein Zwerg gerechnet wird wie zwei KiGa-Kinder.

Ganztagesplätze (noch längere Betreuung) gibt es bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Foxi23 am 24.03.2012, 21:41 Uhr

65 € monatlich plus 1,80 € pro Tag Verpflegungsgeld (Frühstück, Mittag, Vesper, Getränke, Obst inklusive)

Dabei is es wurscht, wie alt das Kind ist und wie lange es jeden Tag bleibt, aufgenommen werden Kinder von 1 Jahr bis Einschulung und geöffnet ist die Kita von 6 - 18 Uhr, geschlossen nur zwischen Weihnachten und Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von Foxi23 am 24.03.2012, 21:43 Uhr

Ach ja, wohne in Südthüringen auf nem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÄHMMMMM

Antwort von Jule77 am 24.03.2012, 23:09 Uhr

Ja, du mußt aber Asyl beantragen wenn du dort arbeiten willst, anders kommst net raus hier. Man lebt nun mal dort unter besseren bedingungen. Frag doch mal, warum soviele aus deutschland auswandern. Weil woanders die Lebensqualität höher ist. krieg ist gott sei dank hier vorbei und daß es den menschen in der 3. Welt schlechter geht weiß ich auch. aber es geht auch besser als hier, natürlcih auch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaka_B

Antwort von Jule77 am 24.03.2012, 23:19 Uhr

Ich hätte gern mehr Kinder ( habe zwei), aber wenn mein erstes so anstrengend gewesen wäre wie mein 2. , dann hätte ich kein 2. bekommen. Selbst meine eltern weigern sich die Kleine mal zu nehemn. sie ist 19 Monate und kommt noch zweimal die Nacht. Ab 5h morgens schläft sie gar nicht mehr ein. Ich kann nicht telefonieren, nix, sobald ich nicht mit ihr spiele, ein Riesentheater, daß die Nachbarn sich schon beschwert haben. Das kenn ich vom 1. Kind nicht. Lt. Arzt liegt es daran, daß sie so ist, weil sie fast 3 wochen nach termin geboren wurde, und das Gehirn durch geburt in grünbraunes fruchtwasser einen Schock erlitten hat, so daß die Hirnanhangdrüse die Hormone nicht richtig verteilt, deshalb Albträume und sie ist auch nur 79cm ( Durchschnittsgröße für das Alter liegt bei 83cm) und wiegt nur 9kg, während die meisten Kinder bei der Größe etwa 10,5kg wiegen. Die kleine ist ein Fulltimejob. Bei der 1. empfand ich es eher als Entspannung in Elternzeit zu sein. Das kann auch ein grund sein: Manche kinder sind so schwierig, daß man einfach genug hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch für die zahlreichen antworten auch die ....

Antwort von marijanam79 am 25.03.2012, 17:01 Uhr

antworten aus dem ausland!!!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Antwort von bianca1990 am 25.03.2012, 19:35 Uhr

Ich werde ab 2014 (da kommt er in die kita ) 320 € ganztags zahlen (er is dann 2 und 4 Monate ) und ab dem 3ten LJ 230 € Monatlich Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schwachsinn

Antwort von NadineLausanne am 25.03.2012, 21:07 Uhr

Mit Asyl hat das nichts zu tun, wie kommst Du bloss darauf? Ich habe normal für meine Firma den Standort gewechselt und habe natürlich kein Asyl beantragt. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule77

Antwort von Kaka_b am 25.03.2012, 21:53 Uhr

Und warum ging dein Post nun an mich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÄHMMMMM

Antwort von kirshinka am 26.03.2012, 6:37 Uhr

Jule - du gibst echt gequirlte sch...


Du hast Dein leben in der Hand! Wenn du dir einen Job aussuchst in dem du Fur deinen Geschmack zuwenig verdienst - selbst schuld!

Und diese ganze trickserei heiraten Kinder kriegen- diese elende anspruchshaltung (andere sollen das für mich regeln) - das ist einfach nur kindisch (keine Verantwortung für sich übernehmen können) und zum k......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÄHMMMMM

Antwort von Jule77 am 26.03.2012, 20:18 Uhr

Das hat nichts mit nicht Verantwortung für sich selbst übernehmen zu tun. wenn es einem in einem anderen Land besser gefällt, kann man doch da leben. Millionen Türken leben in Deutschland und kriegen hier Kinder, damit sie bleiben können und hier arbeiten dürfen. Und was regeln denn da andere? Nichts. Ich regel das in dem Land meiner träume. Willst du jetzt auch sagen, die leute in afrika sind selbst schuld, oder was? Jeder hat andere Ansprüche. Ich hab selbst in der schweiz gearbeitet und in einem Restaurant umgerechnet 15€/std. bekommen. Hier krieg ich 7€. leider waren es nur 3 monate. was meinst du wie dick der geldbeutel war als ich wiederkam? Lebenshaltungskoisten sind zwar höher, aber nicht wie im Verhältnis zu Verdienst. da bleibt trotzdem mehr über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule77

Antwort von NadineLausanne am 26.03.2012, 21:04 Uhr

So pauschalisieren kannst Du nicht. Nicht in jedem Beruf gibt es mehr als das Doppelte hier.
Mit Asyl hat das - noch einmal - nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krippenplatzzusage, aber nicht berufstätig

Ich hab mal eine Frage. Ich hab mich spontan um einen Krippenplatz beworben. Wollte gern im Sommer 2012 nach zweijähriger Elternzeit wieder los, mein betrieb hat mir aber geraten, die Elternzeit bis Sommer 2013 zu verlängern ( was diesen Monat geschah) und mich nebenbei weiter ...

von Jule77 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche. Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint ...

von sandra1968 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Was kostet Kinderbetreuung ungefähr?

Hallo arbeitende Muttis, es ist zwar noch reichlich Zeit, bis es soweit ist, dass ich eine Kinderbetreuung brauche, wenn ich arbeite (bekomme gerade mein erstes Kind), aber ich will mich vorher schon mal informieren. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen - für eine ...

von Navina 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Was kostet bei euch einen Tamu???

Mache mich gerade schlau über das Thema Tamu, meine Mutter hat mir den örtlichen Tamu-Verein empfohlen. Kann das nur gerade keinen erreichen. Sie meinte vor 8 Jahren hätten 4-5 Euro die Stunde genommen!! Wie teuer sind die bei euch??? Was ist so der Durchschnitt?? Danke für ...

von steda82 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Absage Krippenplatz

Hallo, ich hatte eine mündl. Zusage für einen Krippenplatz für meinen Sohn, jetzt hat die Kiga-Leiterin ihn mir wieder abgesagt. Muß ab März wieder arbeiten gehen und beide Kinder (Dann 2 und 4) wären in der selben Einrichtung gewesen. Der Große hängt sehr an seinem kleinen ...

von biotonne 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Krippenplatz in Gefahr

Hallo, hat jemand eine Idee für mich? Seit einem halben Jahr habe ich meine Existenzgründung geplant und hatte dafür etwas Unterstützung der Arge zugesagt bekommen und das Jugendamt hatte die Kosten für die Kinderkrippe ein halbes Jahr lang übernommen, in dem ich mich ...

von rabukki 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

375 Euro für einen Krippenplatz...

Hallo!!! ... aber es wäre endlich einer, der meine Arbeitszeit abdeckt UND der mir eine Eingewöhnungszeit von 3 Wochen ermöglicht... Macht einen netten Eindruck!!!! 3 auf 10 Kinder. Im zweiten Jahr andere Gruppe mit 18 Kindern, gleicher Preis ("ältere Krippenkinder") Weiter ...

von jori 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Einen Krippenplatz zu kriegen ist echt schwer....

Hallo, das hätte ich nicht gedacht, dass das soooo schwer ist. Ich habe nun 6 verschiedene Krippen angerufen. Alle nur mit Warteliste, teilweise erst fürs nächste Jahr.... dabei leben wir hier echt auf dem Land, da dachte ich, ist es einfacher. Naja, wird schon ...

von bubumama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Chaos in der Krippenplatzvergabe

Hallo, ich hab mich heute morgen mal wieder über die Damen bei unserer Stadtverwaltung geärgert, die für die Kita-Vergabe zuständig sind. Seit 11 Monaten haben sie meinen Antrag, und ich muß in 2 Wochen wieder arbeiten. Bis heute habe ich nichts schriftliches bekommen, ...

von nemesis73 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

TAMU aufgeben zugunsten eines Krippenplatzes?

Ich bin ja selber TAMU und habe immer mehr das Gefühl, dass jeder unbedingt einen Krippenplatz haben will und die TAMU nur noch als Warteschleife bzw. Notnagel gesehen wird. Vielen meiner Kolleginnen geht es auch so. Aktuelle Beispiele: Mein Tageskind ist seit knapp 1 Jahr ...

von Joni76 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.