Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biotonne am 03.07.2010, 21:43 Uhr

Absage Krippenplatz

Hallo,
ich hatte eine mündl. Zusage für einen Krippenplatz für meinen Sohn, jetzt hat die Kiga-Leiterin ihn mir wieder abgesagt. Muß ab März wieder arbeiten gehen und beide Kinder (Dann 2 und 4) wären in der selben Einrichtung gewesen. Der Große hängt sehr an seinem kleinen Bruder. Soll ich sie trennen? Weiß gerade nicht wirklich weiter, weil sich dadurch auch die Betreuungskosten enorm erhöhen.
Danke für Eure Ratschläge
Biotonne

 
6 Antworten:

Re: Absage Krippenplatz

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 04.07.2010, 8:29 Uhr

Bis März ist doch noch lange hin. Ich würde alternativ die Kinder erstmal woanders anmelden, damit Du eine Betreuung hast. Absagen kann man immer noch. Und wenn sich im bisherigen Kiga deines Großen doch noch was für den Kleinen (z. B. aufgrund Wegzug eines anderen Kindes) ergibt, den Platz wieder abmelden. In unserem Kiga haben die Großen Kinder immer mit gewechselt, wenn die Kleinen keinen Platz bekommen haben. Was habt Ihr denn für Kündigungsfristen? Wenn es Dir dann besser erscheint, kannst Du den Großen auch noch im alten Kiga lassen. Du hast doch noch Zeit, Dich zu entscheiden.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Krippenplatz

Antwort von jori am 04.07.2010, 9:11 Uhr

Kopf hoch! Bis März ist noch ganz lange hin, ich hatte meinen Sohn auf ZEHN Wartelisten, hatten im Frühjahr EINEN Platz zum Sommer bekommen und kurz vor dem Sommer zog doch noch ein Kind im Wunschkindergarten weg....

Melde sie auch woanders an, erkundige dich nach Tagesmüttern, doppelt fahren macht Sinn (bei uns in der Stadt ist es leider fast normal, auf so vielen Listen zu stehen, für die Krippe waren wir jetzt auch auf 7 oder 8 Listen und haben zwei Plätze angeboten bekommen). Absagen kann man immer! Zwischendrin mal anrufen!!!!! In meiner Traumkrippe habe ich im Nachhinein erfahren, dass die Vielanrufer Plätze bekommen haben - und ich Dussel wollte nicht nerven.............

Meine Kinder sind auch in 2 Kigas, klar wäre es toll in EINEM, aber bei der Lage hier nahezu ausgeschlossen, das hinzukriegen.
Wenn er sich also wohl fühlt, würde ich den Großen noch lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Krippenplatz

Antwort von berita am 04.07.2010, 9:36 Uhr

Ich würde den Kleinen erstmal woanders unterbringen und dann weiterhin versuchen, irgendwann einen Platz beim Grossen zu bekommen. So haben es Bekannte von mir gemacht. Ist natürlich erstmal umständlich mit der Fahrerei, aber geht alles.. Den Grossen würde ich nicht wechseln lassen, es sei denn, er fühlt sich sowieso nicht wohl in der Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide in einem anmelden ..

Antwort von Badefrosch am 04.07.2010, 10:28 Uhr

Wenn du für beide zusammen wo anders einen Platz bekommst würde ich den Großen wechseln lassen.

2 KiGas haben den Nachteil der Fahrerei usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide in einem anmelden ..

Antwort von biotonne am 04.07.2010, 21:35 Uhr

Danke für Eure Antworten,
ich werde mein Glück weiter versuchen, leider ist das Angebot an Kigaeinrichtungen mit Krippe bei uns ziemlich gering.
Biotonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide in einem anmelden ..

Antwort von le1973 am 05.07.2010, 15:23 Uhr

Bei uns in den Einrichtungen ist es überall so, dass Geschwisterkinder bevorzugt berücksichtigt werden.

Als ich im Sept. 2009 einen Platz für meine damals 14 monatige Tochter brauchte und mich bereits im Aug. 2008 angemeldet habe, hatte ich bis zu 40 anderen vor mir auf der Warteliste. Die Aussichten waren schlecht.

Da wir nachweisen konnten, dass wir beide voll berufstätig sind, haben sie uns auch anders berücksichtigt, als jemanden, der "sowieso" zu Hause gewesen wäre.

Viel Glück. Bis März ist noch etwas Zeit. Tamu wäre viell. noch eine Alternative, bis in Deinem Wunschkindergarten ein Platz frei ist.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krippenplatz in Gefahr

Hallo, hat jemand eine Idee für mich? Seit einem halben Jahr habe ich meine Existenzgründung geplant und hatte dafür etwas Unterstützung der Arge zugesagt bekommen und das Jugendamt hatte die Kosten für die Kinderkrippe ein halbes Jahr lang übernommen, in dem ich mich ...

von rabukki 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

job absagen- neue zusage

hallo, man stecke ich in der klemme. ich hätte mit 1.4. in einem gesundheitszentrum als assistentin der gf anfangen sollen. jetzt habe ich aber die zusage als personalentwicklerin, genau das was ich immer wollte. so jetzt treffen wir uns erst mittwochs um den vertrag zu ...

von Hannahmarie 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

375 Euro für einen Krippenplatz...

Hallo!!! ... aber es wäre endlich einer, der meine Arbeitszeit abdeckt UND der mir eine Eingewöhnungszeit von 3 Wochen ermöglicht... Macht einen netten Eindruck!!!! 3 auf 10 Kinder. Im zweiten Jahr andere Gruppe mit 18 Kindern, gleicher Preis ("ältere Krippenkinder") Weiter ...

von jori 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Einen Krippenplatz zu kriegen ist echt schwer....

Hallo, das hätte ich nicht gedacht, dass das soooo schwer ist. Ich habe nun 6 verschiedene Krippen angerufen. Alle nur mit Warteliste, teilweise erst fürs nächste Jahr.... dabei leben wir hier echt auf dem Land, da dachte ich, ist es einfacher. Naja, wird schon ...

von bubumama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Chaos in der Krippenplatzvergabe

Hallo, ich hab mich heute morgen mal wieder über die Damen bei unserer Stadtverwaltung geärgert, die für die Kita-Vergabe zuständig sind. Seit 11 Monaten haben sie meinen Antrag, und ich muß in 2 Wochen wieder arbeiten. Bis heute habe ich nichts schriftliches bekommen, ...

von nemesis73 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Mit jeder Absage depressiver ...

Mich kotzt mittlerweile alles nur noch an. Nach 80 Absagen habe ich gar keine Lust mehr überhaupt noch eine Bewerbung zu schreiben. Ich sitze regelmäßig mit Magenkrämpfen und Kopfschmerzen heulend in der Ecke und bekomme Antidepressiva. Wozu soll ich überhaupt noch ...

von Hotsprings 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

TAMU aufgeben zugunsten eines Krippenplatzes?

Ich bin ja selber TAMU und habe immer mehr das Gefühl, dass jeder unbedingt einen Krippenplatz haben will und die TAMU nur noch als Warteschleife bzw. Notnagel gesehen wird. Vielen meiner Kolleginnen geht es auch so. Aktuelle Beispiele: Mein Tageskind ist seit knapp 1 Jahr ...

von Joni76 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Schon wieder Absagen :-(( liegt es evtl an meinem Anschreiben!? mt

Hallo, ach das ist so deprimierend :-( immer nur Absagen... Ich musste ja von der Agentur zu einem Kurs, wo man Bewerbungen schreiben lernt... aber ich weiss nicht... vielleicht liegt es ja an dem, dass ich fast keine Vorstellungsgespräche habe... Ich kopiere es mal ...

von Itta 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Einklagbekeit des Krippenplatzes, Gesetzesgrundlage

Hallo Ihr! ich habe das Gesetz, das besagt, das auch jetzt schon die Tagespflege ermöglicht werden kann Bundesgesetzblatt TAG Teil 1 2005 Nr. 57 vom 13.09.2005 Seite 2729 http://dip.bundestag.de/extrakt/15/019/15019711.htm ich habe mich da jetzt noch nicht überall ...

von Steffi528 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Einklagen des Krippenplatzes, hat das jemand schon gemacht?

Hallo ihr Ich möchte gerne bald wieder anfangen zu arbeiten, Eigentlich ist alles in trockenen Tüchern, aber ich habe noch kein Krippenplatz Nun habe ich gehört, das man als Mutter, die wieder arbeiten will und eine Stelle hat, den Krippenplatz bei der Kommune schon jetzt ...

von Steffi528 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenplatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.