Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergbertmama am 02.07.2010, 8:45 Uhr

Gibt es bei Euch regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen??

Frage steht ja schon oben.
Bei uns leider nicht. Wir sind auch nur 1 Chef und 3 Angestellte.
Was mich ärgert, die Mitarbeiterbesprechung findet immer nur unter 4 Augen statt. Was heißen soll der Chef und immer wieder mit ein und der selben Kollegin. Sie soll dann an uns weitertragen, was ihm nicht passt. Macht sie natürlich nicht, weil sie der Meinung ist, er ist der Chef und muß es selbst regeln. Leider wird auch viel hergezogen. Dann in meiner Anwesenheit. Sicherlich dann auch über mich, wenn ich nicht da bin.
Im Grunde genommen geht es nur um mich und die Kollegin. Die dritte, mit der ja immer die "Besprechung/Geläster stattfindet steht beim Chef hoch im Kurs. Von Anfang an dabei, etc. !Ich bin erst seit 3 Monaten dabei. Ich fühl mich mittleweile total unwohl, kann kaum noch essen, mir ist übel, kann von einem Moment auf den anderen heulen, hab zu nichts mehr Lust....Ich muß dazusagen, das ich schon lange aus dem Beruf raus war und jetzt natürlich irgendwie von vorn anfange. Aber sie erwarten, das ich schon alles perfekt kann. Das setzt mich dermaßen unter Druck.
Weiß irgendwie nicht weiter, außer das ich mich derzeit in einem tiieeeffen Loch befinde. Wie würdet ihr handeln?

 
4 Antworten:

Ansprechen!

Antwort von Tinai am 02.07.2010, 10:12 Uhr

Hallo,

fass Dir ein Herz und bitte den Chef, gemeinsame Besprechungen abzuhalten. Wir machen das - manchmal ist es zu viel, weil unsere Runde auch größer ist, aber so sind immer alle auf einem Kenntnisstand und es gibt immer ein Protokoll.

Die Kommunikation hat sich seitdem deutlich verbessert! Es traut sich zwar nicht jeder, sein Anliegen vorzubringen, aber da kann ich nur sagen - selbst schuld. Dann muss man auch nachher schweigen.

Bevor Du schlecht schläfst, solltest Du direkt mit dem Chef sprechen, nimm allen Mut zusammen. Bitte ihn, es mal auszuprobieren, z.B. wöchentlich zu einer festen Zeit.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprechen!

Antwort von zwergbertmama am 02.07.2010, 10:16 Uhr

So eine Besprechung wurde wohl schon vor meiner Zeit versucht. Das Problem ist, das er schweigt. Er spricht auch ganz nett mit einem, tut so als wäre alles in Ordnung und dann wird hinterm Rücken hergezogen. Toller Chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprechen!

Antwort von Sumsebrumm am 02.07.2010, 10:44 Uhr

Hi
Ich denke, das Problem liegt hier ganz woanders.
Was soll sich denn ändern, wenn ihr Betriebliche Dinge in einer Besprechung kommuniziert, aber der CHEF (!!) hinter deinem Rücken über dich her zieht.
Das ist mobbig, und lässt definitiv nicht für deinen Chef sprechen.
(Wie ist der Chef geworden???? *wundermich*)
Oh, mich regt das soooo auf.
Bei 3 Leuten gibt es sicher ja auch keinen Betriebsrat.
Aber ich würde mich mit ihm über das Mobbing mal "unter 4 Augen" unterhalten.

Zu deiner Frage: Ja, wir machen alle 4 Woche eine Besprechung, im großen Kreis, wo alle (aus meinem Team zumindest) anwesend sind.

LG und alles Gute
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gibst Du schon auf?

Antwort von Tinai am 02.07.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

das verstehe ich nicht. Lass Dich doch nicht entmutigen bloß weil es solch einen Vorstoß schon einmal gegeben hat.

Sprich mit Deinem Chef!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.