Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 28.03.2012, 9:47 Uhr

Sieh es positiv, Du hast eigentlich keine Probleme....

denn es gibt (bedeutend) mehr positive als negative Dinge, die mit finanzieller Sorglosigkeit verbunden sind....

Hätte ich die Wahl zwischen Problemen, die mit chronischen Engpässen verbunden sind und "Problemen", die aus finanzieller Sorglosigkeit resultieren, dann BITTE Letzteres...., da man eigentlich nicht wirklich von einem Problem sprechen kann.

Was glaubst Du, wie viele Kinder täglich nach Hause kommen und gehänselt werden, dass sich ihre Eltern dies oder jenes NICHT leisten können.
Diese Eltern können dann aber nicht entscheiden, teurere Schuhe zu kaufen, damit das arme Kind nicht mehr gehänselt wird.
Euer Sohn könnte theoretisch entscheiden, eben andere Schuhe in der Schule anzuziehen, wenn er sich mit besagten 135-Euro-Glocken nicht wohl fühlt (EGAL aus welchen Gründen).

Was ich damit sagen will: mit welcher finanzieller Lebenssituation möchtest Du gerne tauschen? Wovon versprichst Du Dir weniger Probleme...?

Ich denke, dass Eure Sorgen eher aus der Tatsache resultieren, dass Ihr in einem kleinen Dorf wohnt, wo nunmal IMMER getratscht wird.
Anders GEHT es gar nicht.
Und wenn Du weder reich noch arm bist, dann hast Du eben eine zu große Nase oder bist vermeintlich schlampig, hast Affairen mit anderen Männern, kehrst nicht richtig vor der Haustür oder Eure Gartenzwerge haben zu rote Hosen an...............

IRGENDWAS wird immer gefunden........

Sei froh, dass es Euch so geht wie es Euch geht, lass Deinen Sohn demnächst beim Schuhkauf mit entscheiden und fahrt weiterhin fröhlich in den Urlaub und genießt es....!
Stärke Deine Kinder und vermittle ihnen gewisse Werte ausserhalb dieses materiellen Gedödels, das da offensichtlich viel zu häufig bei Euch (ungewollt) Thema ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.