Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 29.03.2006, 16:33 Uhr

französin = rabenmutter

Hallo Nathalie,

ich bin selbst 36 Jahre alt und habe zwei Kinder (3,5 Jahre und 1,5 Jahre) und habe mein Studium (Abitur auf dem zweiten Bildungsweg) beim ersten Kind unterbrochen (für ein Jahr wegen fehlender Betreuungsmöglichkeit) und dann kurz vor der Geburt des zweiten Sohnes abgeschlossen.
Seitdem bin ich "nur" Hausfrau, was ich eigenlich NIE sein wollte. Aber alles spricht im Moment gegen eine Arbeitsstelle.

Deswegen würde mich intressieren wie dies in Frankreich gelöst wird:

1.) Wo gibt man die Kinder hin wenn sie unter drei Jahre sind? Von wann bis wann (Uhrzeit) ist dies möglich? Wieviel bezahlt man dafür pro Monat? Wie läuft es wenn das Kind krank ist?

2.) Man hört hier immer "Kindermädchen" sind in Frankreich nicht so "teuer" und somit kann man sich das auch leisten. Stimmt das? Wieviel verdient ein Kindermädchen im Schnitt? Und wieviel haben die Eltern im Schnitt Einkommen?

3.) Arbeiten in Frankreich auch nur die besserverdienenden Mütter oder auch die normalen "Arbeiterinnen" mit Kleinkind?

4.) Wie machen/regeln es die Mütter in Führungspositionen wenn sie berufsbeding
für ein paar Tage weg müssen? Gibt es Betreuung auch über Nacht?

So, hoffe ich hab nicht zuviel Fragen auf einmal gestellt :-)!
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.