Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.03.2006, 15:36 Uhr

schon anders

So krass, wie Du es beschreibst, ist es nicht.

der ueberweigende Teil junger Muetter mit qualifiziertem Beruf arbeitet weiter und schon nach relativ kurzer Zeit.aber man muss sich halt ziemlich muehseelig um eine Betreuung kuemmern, oft privat mit Tagesmuettern, AuPairs, es gibt wenig instutionelle Angebote.


Die Kaempfe zwischen berufstateigen und Nurmuettern nehme ich auch nicht so ernst- die Grraeben laufen in den meisten Faellen zwischen Frauen, die einen guten beruf haben udn weiterarbeiten wollen und denen, die eh keinen Spass am arbeiten haben und deshalb aus der Not eine tugend machen wollen, grov verkuerzt. Jedenfalls hoert man bei den "ueberzeugten "Nurmuettern meistens heraus, dass sie beruflich nicht gerade erfolgreich sind. Was allerdings auch stimmt, das ist, das Kinderbetruung sehr viel kostet udn wir steuerlich bei einer Einverdienerehe die meisten Punkte machen. Von daher lohnt sich arbeiten finanziell kaum, wenn eine Mutter in der Steuerklasse 5 ( mitverdienende Ehegatten, hoechster Steuersatz, rund die Haelfte, plus volle Sozialbgaben, Arbeitnehmeranteil rund 20 Prozent) noch 900 Euro nach Hause bringt und 700 fuer die Vollzeitbetreuung des Kindss abgibt.
Ich habe vier Kinder, bin nzwischen wieder voll berufstaetig, lebe derzeit auch in Kanada- und von meine Kolleginnen arbeiten fast
alle auch mit Kindern weiter.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.