Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinasophie am 24.03.2006, 10:25 Uhr

Elternzeit - Verlängerung möglich????

Hallöchen!

Ich befinde mich gerade in Elternzeit, muß jedoch aus finanziellen Gründen teilzeitarbeiten gehen. Da wir jetzt finanziell jedoch recht gut klarkommen habe ich überlegt, ob ich meine Elternzeit verlängere ?
Meine Tochter für die ich Elternzeit habe wird bald 1Jahr, ich habe aber bis jetzt nur für ein Jahr Elternzeit beantragt. Ist das ein Problem?

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit - Verlängerung möglich????

Antwort von fenja2003 am 24.03.2006, 10:37 Uhr

ein anrecht auf verlängerung hast du nicht. wenn du weniger als 2 jahre ez mitgeteilt hast wird davon ausgegangen, dass du auf die restlichen zwei jahre verzichtest.

hast du mindestens 2 jahre mitgeteilt, bleibt das dritte jahr flexibel, du hättest also verlängern können.

wenn du jetzt in der ez ohnehin tz arbeitest, warum behältst du das nach der ez nicht bei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mit Einverständnis des AG

Antwort von tinai am 24.03.2006, 11:09 Uhr

Für den Zeitraum, den Du innerhalb der ersten zwei Jahre beantragt hast, bist Du tatsächlich festgelegt. Dein AG kann aber zustimmen, dann kannst DU verlängern - er muss aber nicht zustimmen.

Das dritte Jahr zu nehmen steht Dir auf jeden Fall noch frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.