Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudih am 27.03.2006, 10:40 Uhr

französin = rabenmutter

hallo,

neben den schon genannten argumenten, keine betreuung und den arbeitgebern ist bei uns eben die selbstverständlichkeit noch nicht eingetreten, daß mütter nach der geburt wieder arbeiten gehen. wir leben noch immer im modell der 50er jahre und wandeln uns da erst langsam. in frankreich ist es einfach selbstverständlicher und das nicht nur, weil die betreuung da ist, sondern auch, weil die kinder alle auch so groß werden.ich kenne übrigens privat diese diskussionen nicht, wo die nur hausfrauen mit den arbeitenden müttern streiten.
warum es in deutschland aber immer weniger kinder gibt, hat sicher noch ganz andere gründe. bei uns sind kinder eine anschaffung, und nicht mehr so normal. da wird alles umgerechnet. kann man sich das leisten etc.
ach je, ich will auch keine diskussion vom zaun brechen.
ich ahbe 2 kinder und habe jeweils nach ca. einem halben jahr wieder angefangen. mit tagesmutter und halber stelle. ahbe eine chefin (ohne kinder), die sehr viel verständis hatte. leider bin ich in der forschung und habe nur zeitverträge. irgendwann ist wohl mal schluß.

gruß
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.