Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 27.03.2006, 0:43 Uhr

französin = rabenmutter

Hallo Nathalie,
viele Grüße nach Frankreich, in das Mütter- und Kinder-Paradies! Bin die glückliche Mutter von 2 wohlgeratenen Kindern und kann immer nur neidvoll nach "Westen" blicken. Ich war selbst vielfach in Frankreich und bewundere die Selbstverständlichkeit, mit der man bei euch Kinder und Beruf unter einen Hut bringt.
Das wünsche ich mir bei uns auch! Leider sind wir zurzeit Lichtjahre davon entfernt. Auch ich musste mich schon mehrfach dafür beschimpfen lassen, trotz zweier Kinder weiter zu arbeiten. Angeblich haben meine Kinder gar keine Chance auf ein "gesundes" Zuhause, wenn ich arbeite...
Vergessen wird dabei leider, dass sich um so viele Kinder, trotz arbeitsloser Eltern zuhause, niemand kümmert. Sie verwahrlosen einfach, und die Eltern liegen den ganzen Tag auf dem Sofa und glotzen RTL...
Meine Kinder haben jedenfalls immer Eltern, auch wenn diese bei der Arbeit sind. Wir sind immer ansprechbar. Ich wünschte mir nur, dass nicht immer diese "Grabenkämpfe" auszutragen wären und die gesellschaftliche Anerkennung eine andere wäre!
Wir können noch viel von Frankreich lernen.

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.