Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 30.11.2005, 11:05 Uhr

3 Tage pro Woche ohne Kind?

Hallo,

ich sehe es nicht als so großes Problem unmittelbar nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten, vor allem wenn es "nur" drei Tage sind.

Ich hätte es aber nicht gut verkraftet, die halbe Woche komplett von meinem Kind getrennt zu sein, dazu kommen die Fahrstrecken, die auch ein Kind belasten (mein Sohn hat autofahren gehasst!). Ich würde mir eine andere Betreuungsmöglichkeit überlegen. Vielleicht kann Deine Mutter für die drei Tage bei Dir wohnen und Du bezahlst ihr die Fahrt - ist allemal besser.

Wie es für das Kind ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die totale Trennung finde ich schon schwierig. Auf der anderen Seite hatte ich einen chinesischen Kommilitonen, die haben ihr Kind im Alter von 6 Wochen der Oma mit nach China gegeben, damit sie hier ihr Studium benden konnten. Die Mutter hat einen guten Job in Berlin. Im Alter von 3 haben sie es das erste Mal wieder gesehen und mit nach Berlin genommen. Für uns unvorstellbar, in China kommt das gar nicht so selten vor, der Kleine ist auch völlig normal entwickelt und sehr reizend! Allerdings war es eben dann vollständig eine andere liebevolle Bezugsperson.

Mein Votum wäre, Du wirst Dich selbst am allermeisten damit überfordern, deshalb versuche, eine Betreuung in Deiner Nähe zu bekommen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.