Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 01.12.2005, 9:03 Uhr

@ Silke

Meine Tochter war 9 Monate alt, als sie zur Tagesmutter kam. Mein Mann als Deutscher hatte teilweise seine Zweifel, ich als Französin hatte nie Angst vor der Lösung. Wir haben unsere Tagesmutter über 3 Wegen gesucht und dann auch gefunden: 1 Mutterzentrum in unserer Stadt vermittelt Betreuungspersonal, das Familien Service meiner Firma und Mundpropaganda. Lustigerweise kamen das MZ und das Familien Service auf die gleiche Damen, die zufällig auch ganztags Plätze anbietet. Wir haben sie zu Hause besucht und waren sofort überzeugt:
- Sie machte den Job schon 13 Jahren
- Sie besucht regelmäßig Fortbildungen
- Sie hatte viele positiven Zeugnisse von Eltern
- Sie hatten schon Deutsch/Französische Kinder betreut
- Sie wohnte in einem eingenen Hause
- Sie nahm nicht mehr als 3 Pflege Kinder
- Sie war uns sympatisch von Anfang an
- Der Preis pro Monat für 5 Tage a 8 Stunden war in unserem Budget (380€ Anfangs ohne Essen - später 400€ inkl. Essen als unsere Tochter wie die Großen gegessen hat)

Die Eingewöhnung war sehr schnell, ein Paar Tagen und dann war das Thema durch.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter schon ab 3 Monate immer wieder von einer Kinderfrau bzw. Stundenweise in einer Privatkrippe untergebracht war, weil ich schon ab dann teilweise gearbeitet habe. Deshalb war sie nicht an mich fixiert.

Für uns war es die optimalste Lösung, weil wir keine Großeltern in der Nähe haben und unserer Tochter trozt Berufstätigkeit eine hochqualitative Ersatzfamiliärumgebung anbieten wollten.

Heute haben wir noch Kontakt zu der TAMU, obwohl meine Tochter schon seit September in den KIGA geht.

Falls du noch Fragen hast, jeder Zeit.


PS: Mein Mann war nach einem Monat auch überzeugt, dass es unserer Tochter keinesbißchen schaden würde, weil sie sich weiter bestens entwickelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.