Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 01.12.2005, 22:06 Uhr

@silke

liebe silke

ich mische mich mal ein, da ich ähnliche erfahrungen wie mistinguette gemacht habe. vielleicht kann ich dir hiermit helfen.
unser sohn kam zu einer tamu als er 6 monate alt war und wurde von ihr betreut, bis er knapp 2 jahre alt war. danach und seitdem: kiga.
unsere tamu haben wir damals übers jugendamt bekommen. sie machte das seit 15 jahren, hatte immer insgesamt 3 kids zu betreuen, 4 eigene (schul- bzw. jugendliche)kinder + hund. es war also echt lebhaft bei ihr! :-) in erziehungsfragen waren wir uns weitestgehend einig, das hat sich nach den ersten gesprächen schnell gezeigt. sie war eine sehr erfahrene person mit viel wärme und gefühl für die besonderheiten von kindern. außerdem war sie sozial sehr kompetent, d.h. sie hat fragen oder probleme sofort und ohne psycho-gedöns angesprochen. ich denke, dass es absolut wichtig ist, dass man mit der tamu sprechen kann. man muss nicht einer meinung in allem sein, aber man muss konstruktiv miteinander reden können.
das ganze hat uns - in berlin - ca. 150 euro/monat all inclusive (ohne windeln) gekostet; ein super-schnäppchen, obwohl wir echt mehr hätten zahlen können.
die eingewöhnung ging flott und gut. allerdings gab es im laufe der zeit immer mal schwere phasen mit vielen tränen und verzweiflung auf allen seiten. aber gemeinsam haben wir auch das gemeistert. ich persönlich stehe auf dem standpunkt, dass eine zügige eingewöhnung das beste ist. solange sich das kind von der anderen person trösten lässt, geht das gut. aber das muss jede/r für sich rausfinden.
viel glück + lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.