Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 29.11.2005, 15:42 Uhr

3 Tage pro Woche ohne Kind?

Ich finde auch, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht, früh wieder zu arbeiten. Ich habe das bei beiden Kindern auch gemacht. Allerdings nicht ganz so früh wie Du es planst, sondern erst nach einem halben Jahr, da mir das Stillen sehr wichtig war. Aber das ist Einstellungssache.

Zum einen würde ich an Deiner Stelle den gesamten jahresurlaub den Du noch hast aufsparen und an den Mutterschutz dran hängen. dann hast Du nochmal ein paar Wochen mit dem Baby.

Zu Deiner Betreuungsplanung kann ich nur sagen, dass ich die tageweise Trennung von meinen Kindern nicht ausgehalten hätte. Gibt es keine Möglichkeit eine KiTa oder eine Tagesmutter vor Ort zu finden. Ich würde das auf jeden Fall vorziehen. Grundsätzlich finde ich es auch besser, wenn man bei Teilzeit jeden Tag weniger arbeitet und nicht weniger Tage pro Woche anwesend ist. Die Kinder haben dann einfach einen festen Rhythmus und müssen sich nicht immer umstellen.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.