Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 06.12.2005, 12:36 Uhr

@zeitungsente

Ja, schön, wenn ihr so ´ne nette Tamu gefunden habt. Ziehe ich gar nicht in Zweifel (wie sollte ich? Kenne euch und eure Tamu ja gar nicht). Aber grundsätzlich kam mir hier die Rolle der Oma zu negativ rüber. Familie ist eben doch nochmal was anderes - in der Regel - als irgendwelche bezahlten Kräfte, die man so genau gar nicht kennt und die sich im persönlichen Vorgespräch natürlich von der Schokoladenseite zeigen. Persönlich kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nur zwei Fälle, wo Tamus zum Einsatz kamen: Einmal bei einem Jungen, der dort ein Dreivierteljahr weinte (O-Ton der Tamu laut Mutter des Jungen: Irgendwann gibt der schon auf!) und einmal bei einem Mädchen, das scheinbar gern ging, dort aber anderthalb Jahre nicht mit den Erwachsenen sprach. Zugegeben, da ist es extrem schlecht gelaufen. Sicher kann das richtig gut klappen mit ´ner Tamu, gar keine Frage. Ich wäre da aber sehr vorsichtig. Denn ich möchte schließlich nicht, dass irgendwer ein "Arbeitsverhältnis" mit meinem Kind eingeht. Ich möchte - lass mich das mal so kitschig formulieren, heute ist Nikolaus, da darf man sentimental sein... ;-) ... - dass mein Kind geliebt wird. Das ist wichtiger als alle Erziehungskonzepte, meine ich. Wir entscheiden in unserer Gesellschaft oft so verkopft. Und es ist ja der ganz stinknormale Alltag, der ein so kleines Kind prägt, die vielen vielen Interaktionen nicht am Abend in zwei Freizeitstunden, sondern jeden Tag im Alltag beim Essen, Ausruhen, Spielen, Waschen usw. Sooo eine verantwortungsvolle Aufgabe!!! Hier sollte möglichst vieles stimmen. Ich finde, da muss man eine Tamu schon seeehr sorgfältig auswählen (seine eigene Mama bzw. Schwiegermutter kennt man ja nun mal entschieden besser). Ich bitte da halt wegen des Kindes um Vorsicht! ... Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.