Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huftier am 27.10.2003, 20:49 Uhr

Umgangsrecht!!! ECHT WICHTIG!!!!

Huhu Steffi,
also dass er sich erst nach der Vaterschaftsfeststellung um sein Kind kümmert, das ist sicher nicht richti und würde mich auch sehr wütend machen. Allerdings weiß ich nicht, ob Du bei dem Umgang nicht - aus Deiner berechtigten Wut heraus - vielleicht ein wenig überreagierst. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich einem zwölf Monate alten Kind "schaden" kann, wenn es einen Nachmittag mit seinem Vater verbringt. Ich habe etwa mit 10 Monaten angefangen, meinen Sohn alle zwei Wochen zu seinen Großeltern zu geben, dort kam auch - in größeren Abständen - sein Paps zu Besuch. Da war er, wenn er wieder kam, natürlich erstmal sehr anhänglich, mußte er doch erst einmal begreifen, dass die Mama doch immer wieder kommt, auch wenn er sie einmal für eine gewisse Zeit nicht um sich hat. Er hat auch manchmal geweint. Aber im Nachhinein hat ihm das ganz bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil, er liebt seine Großeltern heute über alles und hängt sehr an ihnen. Ich glaube (aus der Entfernung besehen natürlich nur), auch bei Dir hat es weniger damit zu tun, dass die Kleine unter den Nachmittagen mit ihrem Vater leidet, sie muß sich wohl einfach erst einmal an die vorübergehende Trennung von Dir gewöhnen. Das geht aber nur, wenn Du sie auch wirklich loslassen kannst.

Der Vorschlag, sie anstatt alle zwei wochen vier jede Woche zwei Stunden ihm zu geben, scheint mir sehr vernünftig. Je kleiner das Kind ist, desto regelmäßiger sollte der Umgang sein. Da können zwei Stunden dann auch vielleicht wirklich vernünftiger sein, wenn Du Angst hast, dass sie leidet.

LG, HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.