Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 17.05.2003, 11:09 Uhr

Tja, wie man's macht, ist es verkehrt....

Hi,

Also ich kenne diesen jungen Mann nicht persönlich weiß nicht wie er so drauf ist. Nur ich persönlich leiste mir darüber kein Urteil sie wird schon wissen warum sie so handelt, kennt ihn ohne Frage besser als ich.

Wenn man als KM den Vater in der Urkunde nicht angibt und einen ONS heuchelt, verwehrt man dem Kind das Wissen über seine familiären Wurzeln. Vom monetären Vorteil einer möglicherweise größeren Erbschaft mal abgesehen. Trägt man ihn ein ist er als Unterhaltspflichtiger bekannt. Erwartet man keinen Unterhalt von ihm an, ruiniert man den armen Kerl, da das Kind theoretisch später klagen kann.
Also ich für meinen Teil würde gern!!! auf Unterhalt im Namen meines Sohnes verzichten. Ich habe die Beistandsschaft letzten Monat aufgelöst, wir hatten eine Vereinbarung wieviel (50,- € von eigentlich 150,-€) und wann er das Geld zahlen wollte. Erst Anfang Mai, dann nächste Woche, das ist diese Woche, dann Ende dieser Woche. Wir haben Samstag, den 17 Mai - Nichts - kein Cent, kein Anruf, keine Mail, keine SMS wann wie und ob noch Geld eintrifft. Ich habe kein Geld mehr, muß mir was von meiner Mutter leihen um Ries Milch zu kaufen. Ich komme für das Kind auf, meine Mutter, seine Eltern, die Urgroßmutter, Vater Staat, aber er nicht. Wenn ich jetzt Montag wieder zum Jugendamt latsche erwartet mich binnen einer Woche telefonischer Psychoterror wie ich nur die Behörden auf ihn hetzen, ihn bei diesen Wölfen 'anzeigen' kann. Alles schon erlebt, deshalb habe ich das JA zurückgepfiffen.
Deshalb würde ich z.B. gern auf Kindesunterhalt verzichten, kann es aber im Moment leider nicht, um mir diesen Müll nicht mehr anzutun. Und wenn ich es könnte wäre es mir ehrlich gesagt sowas von ***-egal ob er später durch eine Klage ruiniert ist (o: Das hängt auch sehr vom KV ab, denke ich.
Meine 5 Cents dazu.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.