Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 15.05.2003, 21:12 Uhr

Never ending story .......Bitte Eure Meinung

Langsam glaub ich echt, ich hab einen an der Klatsche. SEit März ist der Umgang gerichtlich geregelt. Ich halte mich strikt an die Vorgeben des Richters. Thomas wollte schon den zweiten Termin verschieben. Das hatte er nicht direkt geäußert, sondern fragte, ob es mir nicht an einem anderen Tag lieber wäre. Da konnte ich jedoch nicht. Prompt kam ein Schreiben vom Anwalt, weil ich auf den regulären Termin bestanden hab. Bei einem weiteren Termin nöggelte er rum, weil ihm das WE nicht paßte. Ich schlug ihm 14-tätig Freitags vor. Das wäre auch mehr als der Richter ihm zugestanden hatte. Erst war es ok für ihn. Vor der Umsetzung kam ein Schreiben von seinem Anwalt, ich würde das Umgangsrecht wieder einschränken. Ok, also doch nach Urteil. Seit drei Wochen läuft es nun ganz nett. Am Samstag waren wir auf dem Spielplatz, vorher am Spaßbad gucken. Er fragte, ob wir nicht mit Lukas mal hingehen sollten. Ok, warum nicht. Wir haben verabredet statt den 25. Mai den Freitad, den 30. Mai zunehmen und zusammen schwimmen zu gehen. Jetzt krieg ich einen Brief vom Anwalt, ich würde wieder das Umgangsrecht beschränken. Ich hab gedacht, ich ticke nicht richtig. Da soll ich noch flexibel sein???
Ich hab ihn angerufen und gefragt was das soll. Er meinte, er wüßte nichts davon und hätte seinem Anwalt keinen Auftrag gegeben. Der saugt sich doch nix aus den Fingern und schreibt mal eben so was. Heute abend kamen mehrere SMS von ihm, wir sollen doch bitte schwimmen gehen, ich sollte daran denken was Lukas dabei für einen Spaß hat und er würde gern mit uns cshwimmen gehen und shen wie Lukas pitschepatsche macht. Ich hab aber echt keinen Nerv mehr darauf, daß sobald ich ihm entgegenkomme, sofort ein brief vom Anwalt kommt. Das kotzt mich langsam echt an.
Was denkt Ihr dazu?

LG
Anke (echt genervt)

 
4 Antworten:

ich glaube biker, meine antwort spar ich mir, denn du weißt was ich von so einem A§§§§§§§ zu halten habe!!!! >:o(( (o.T.)

Antwort von sterntaler am 15.05.2003, 21:34 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder er ist......

Antwort von Richie am 16.05.2003, 0:10 Uhr

Hallo bikermouse66,

Borderliner oder er will noch was von
Dir oder er hat Langeweile oder er ist
ein spätlarvierter ADSler (?:-) oder..../
Halbjahresplan laut Urteil machen, Um-
gänge ankreuzen, Kopie für dich.....
Mir ist grad entfallen wie diese
Spielchen heißen, is sone Mischung aus
'Ichsehetwawasdunichtsiehst', 'Mensch ärgere dich nicht' und Poker - wer sich
zuerst ärgert, hat verloren.
Führe Tagebuch und notiere solche Be-
gebenheiten.
Wenn du nicht stur wirst, geht das immer
so weiter.
Zur Not würde ich an deiner Stelle das
Gericht nochmal anrufen und es ersuchen,
auf Basis des vorigen Beschlusses zu
vermitteln, weil der KV offenbar nicht
in der Lage sei, das von ihm selbst
gerichtlich Verlangte einzuhalten.
MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das!

Antwort von RainerM am 16.05.2003, 8:12 Uhr

Richi hat Recht!

Biker, ich kann nicht nachvollziehen, dass du immer wieder darauf eingehst und SEIN Spielchen spielst.

Das kann doch nicht angehen, was versprichst du dir davon?

Diese Anwaltssache kann tatsächlich versehentlich passiert sein... einmal, zweimal,... dann wohl doch nicht ganz so versehentlich... das kann ich nicht beurteilen.

Der Umgang ist geregelt und wenn das jetzt ein Jahr (oder ein halbes) funktioniert, dann kannst du ja auf dies und das einmal zur Probe eingehen, aber nicht nur weil er sich einmal zweimal zusammen reissen konnte.

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das!

Antwort von bikermouse66 am 16.05.2003, 8:46 Uhr

Danke, daß Ihr genauso denkt wie ich. Denn gestern hab ich ihm gesagt, daß es jetzt nur noch nach dem Urteil geht. ER hat es so gewollt, nicht ich. Ich hab keine Lust mehr darauf, daß ich jedesmal, wenn ich nach seinem Wunsch etwas geändert hab, wieder einen Brief vom Anwalt bekomme. da fing er fast an zu betteln, aber ich will nicht mehr. Der nächste Besuch ist am 25 und Ende. Das lange WE werden wir nutzen und wegfahren, mal schauen wohin.

LG
Anke mit Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.