kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mona_1008 am 18.03.2006, 23:37 Uhr zurück

@diana

Mußte gerade herzhaft lachen: Mir siehst Du GARANTIERT nicht an, daß meine Tochter weder fernsieht, noch Süßigkeiten bekommt und wir auch fast ausschließlich BIO-Lebensmittel kaufen. Das ist für uns LEBENSQUALITÄT und nicht Öko-Einstellung. Mein Kind schaut auch nicht doof aus der Wäsche, wenn andere Zuckerzeug reinspachteln, sondern betrachtet es als das, was es ist: unnötig. Und ißt lieber einen (Bio-)Apfel. Das von Dir beobachtete Mädchen wird seiner Mutter vielleicht eines Tages dankbar sein für ihre Vernunft..

Wenn 92% der Menschheit übergewichtig sind, kaputte Zähne haben und den ganzen Tag vor der Glotze verbringen (weil sie es als kleine Kinder so vorgelebt bekommen) ist das nicht wirklich mein Problem *lach*, außer daß sie dauernd zum Arzt rennen und ich das mehr oder weniger mitbezahle-aber das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls gehöre ich lieber zu den 8%, die manche Leute als sog. Ökos bezeichnen würden.

Naja, und ich bin relativ stolz darauf, daß meine Tochter später (hoffentlich) zu den Menschen gehören wird, die nicht das machen, was 92% machen-sondern in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, weil sie nicht so dumpf und hohl durch`s Leben stolpert, sondern weiß, woher die Dinge kommen und daß es nicht unendlich davon gibt (Stichwort Ressourcen). Wer Kinder in die WElt setzt und sich darüber keine Gedanken machen will, ist für mich einfach nur egoistisch.

Frage mich im Übrigen, welche Erkenntnisse anja jetzt aus diesen Postings gewonnen hat-außer dem, was sie sowieso schon wußte. Nämlich daß sie nicht "Öko" ist???

Also, über manche Sachen kann ich mich wirklich nur noch wundern hier.

Gruß Mona (die nicht stricken kann und ihre Kopfbedeckungen bei Prada kauft,ihr Kind per WKS bekam und nichtmal gestillt hat*lach*-aber trotzdem Birkenstocks besitzt...!)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht