Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 18.03.2006, 23:30 Uhr

@Tanja.

Vielleicht möchte ich auch nur, dass sich die ein oder andere mal Gedanken in diese Richtung macht. Ich denke, dass bestimmt manche sich anderes verhalten würde (Kauf- und Gebrauchsverhalten), wenn sie wissen würde, was damit angerichtet wird.

z.B. wird hier ja immer sehr gerne der Tierschutz hochgehalten. Ich halte mich dabei eher raus. Werde dann aber immerwieder als Tierhasser bezeichnet. Was natürlich absoluter Quatsch ist. Denn, wie schon geschrieben, ist es mir viel wert, nur Dinge zu kaufen, wo keinTier dafür leiden musste. Sei es im kosmetischen Bereich oder so profane Dinge wie Eier, Milch, Fleisch etc.
Aber um wieder auf den Weichspüler zurück zu kommen. Dutrch ihn sterben täglich viele Fisch. Durch die Überdüngung des Wasers bleibt den Fischen einfach der Sauerstoff zum Leben weg. Sie ersticken jämmerlich. Wo bleibt da der Aufschrei nach den armen Tieren? Nein, da wird es auf einmal ins Lächerliche gezogen (siehe yymamayy)

Ich finde das einfach nicht konsequent. Ich möchte mich über dieses Thema auch mit niemanden herumstreiten. Mich würde es einfach nur freuen, wenn manche nicht mehr so gedankenlos mit unseren Ressourcen, die wirklich nicht mehr so dolle sind, umgehen.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.