Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.08.2016, 15:26 Uhr

Wir leben auf Pump

Hej!

Du kannst selbst wählen, wie Du denkst und es siehst.
Es stimmt doch aber, wie vorher geschrieben:
Ein Schmtterling macht gar nichts, viele machen Wind.
Dasselbe Beispiel mit Ameisen gab es schon bei Simone de Beauvoir zu anderen Themen.
Bei amnesty international wußten wir genau, daß UNSER EINE Karte, UNSER EINER Brief nicht die ist, die etwasbewirkt, aber daß genau dieser 1 Brief, die 1 Karte dazu beitrug, wie die vielen eine Karten, ein Brief von anderen, daß es eine Flut wurde, die eine Hinrichtung stoppte, Folter verhinderte etc.
Jeder, der dann sagt: MEIN EINER Beitrag bringt eh nichts - jeder, der so denkt, trägt dazu bei, daß die Flut kleiner ist, die Wirkung auch.
Aber:
Du mußt selbsr wählen, wie Du es siehst.

MEINE einee Zeitung im normalen Müll bringt auch nichts - aber wenn viele sie im Papiermüll sammeln...
Und wie sollen es viele werden, wenn ich schon nicht mitmachen und alle so denken?

Wenn noch mehr Leute nicht fliegen, sondern mal Urlaub zuhause machen (wozu sie anschieinend dieses jahr auch der Terrorismus veranlaßt hat), hebt ein Flieger weniger ab.
Meine Tochter mußte neulich 1 Tag warten, damit ein Flieger wenigstens etwas mehr aufgefüllt wurde --- auch dazu können fallende Fluggastzahlen beitragen.

Und letztendlich kannstDu sicher auch etwas mehr und Effektiveres machen als nur "nicht-fliegen".

Wir machen soviel einzelnes, von dem wir hoffen ,daß es etwas bewirkt -- wir gehen wählen, wir stimmen ab, wir boykottieren vielleicht bstimmte Dinge, wir rennen nicht zu Pegida, wir ... MEIN eines Tun hat auch eine Wirkung, und manchmal wird es eben eine Flut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.