Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 09.08.2016, 14:08 Uhr

Wir leben auf Pump

Der Mensch ist nicht so genial und intellektuell überlegen, wie manche User des Aktül es gerne (zumindest für sich selber) annehmen. Es mangelt an der Fähigkeit global zu denken, auch wenn unser Handeln schon längst globale Auswirkungen hat.

Wenn jeder sich selber sieht und in kleinen Schritten bei sich und seiner Familie Veränderungen umsetzen würde, dann wäre extrem viel gewonnen. Ein großer Schwarm an Schmetterlingen, der einen riesen Wind machen würde.
Aber eben die Fähigkeit zur längerfristigen globale Sicht, die ist es, was den meisten Menschen fehlt...und da möchte ich mich gar nicht ausnehmen, denn immer gegen den Strom schwimmen ist ermüdend und liegt auch nicht in meinen- beschränkten - Fähigkeiten .

Ursel, mir macht das eine Heidenangst. Und die verstärkt sich ganz arg, wenn ich das pseudointellektuelle Geblubber hier im Thread lese. ;-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.