Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.08.2016, 10:02 Uhr

Ich versuch mich mal an einer ernsthaften Antwort, auch wenn's wahrscheinlich ...

.... nicht interessiert ...

Es geht doch nicht um unliebsame User oder Mundtotmachen, mir zumindest nicht ... Ich kann mich nicht erinnern, Mutti69 hier im Aktuell schon mal gelesen zu haben bzw. mit ihr diskutiert zu haben. Sprich: ich "kenne" sie insofern gar nicht und habe gar kein Interesse, sie loswerden zu wollen ...

Und es geht doch auch nicht darum, dass hier im Aktuell lauter Intellektuelle und Inelligenzbestien sind und im RuB-Hauptforum nun Dumpfbacken. Das dem natürlich nicht so ist, dürfte jeder/jedem klar sein. Aber es ist doch auch deutlich erkennbar, dass in den beiden Foren sehr unterschiedliche Interessen vorherrschen. Hier im Aktuell möchten die User aktuelle Themen und Fragen ansprechen und v.a. diskutieren, oft bzw. sogar meistens im Bereich Politik und Gesellschaft. Das gibt der Sache natürlich einen gewissen (pseudo-)intelkektuellen Anstrich und ja, ich finde, da sollte der "Ton" halbwegs moderat und sachlich sein - was ja eine gewisse Bissigkeit in keiner Weise ausschliesst - bzw., wenn man kräftige Wendungen benutzt, sollte dann auch die eigene Argumentationslinie in dem Punkt wirklich gehaltvoll sein (ja, ich geb's zu, darüber kann man auch wieder streiten ...). Und ich finde, im Großen und Ganzen ist das hier auch so. Demhingegen liegt der Schwerpunkt im Hauptforum ja eher auf Plaudern, Smalltalk und recht handfestem Gekabbel. Wer daran Spaß hat ... ist ja ok. Und da darf dann ja auch der Ton rauher und handfester sein. Aber ich finde, den sollte man nicht in die anderen Foren tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.