Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2016, 22:02 Uhr

Überbevölkerung

Hej allesammen!

Vor der Übervölkerung hat der Club of Rome schon in den 70ern massiv gewarnt, war damals großes Thema.

Flüchtlinge, Zuwanderung ist jedoch m.E. ja keine Mehrbevökkerung:
Diese Menschen gibt es ja schon, sie werden nur zu uns verteilt, sozusagen.
Oder ist Eure Lösung, sie im Gefahrengebiet zu belassen, damit sie dort umkommen und so die Weltbevölkerung schrumpft?
(Zynismus-off)

Ich kaufe so gut wie nichts Neues mehr (wir haben sehr gute Secondhand-Läden, wohin ich auch meine ausgedienten Sachen gebe, wenn sie noch brauchbar sind--- wobeid er eine Klamotten auch zerlöchert etc, nimmt, die werden wiederverarbeitet), trenne endlich auch in DK sehr viel Abfall, fliege nie in Urlaub, gehe bestimmt nie zu Flugschauen und Autorennen, spare bei Benzin und Co und werfe nichts weg, nur weil das Verfalldatum abgelaufen ist.
Ich kaufe viel ökologisch, lokal und bei Freunden vom Bauernhof bzw. bei uns aus dem Garten, wenn auch nicht fanatisch, um die Umwelt nicht weiter zu belasten etc.und versuche eben, so gut es mir möglich ist, sparsam mit Rohstoffen umzugehen.

Ich denke, es gibt tausend Möglichkeiten, Ressourcen zu sparen - jeder muß die finden, die für ihn und seine Familie paßt, sonst wird es auf Dauer nichts.
Ich kann und will da niemandem vorschreiben, ganz auf Plastik, Fleisch oder sonstwas zu verzichten - auch nicht die Heizung 1 Grad runterzustellen,wenn er doch auch im dicke npulli permanent friert - derjenige kann doh leicht andere Möglichkeiten realisieren, die mir schlechter möglich sind.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.