Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 09.08.2016, 9:52 Uhr

Überbevölkerung

Das Problem ist, dass Du so umweltbewusst leben kannst wie Du willst, es macht absolut keinen Unterschied wenn die gesamte Weltwirtschaft auf dem Prinzip des permanenten Wachstums basiert. Egal wieviel Du oder ich second hand kaufen, es wird trotzdem ueberproduziert und jeder Einbruch in Wachstumsratenzahlen wird als Problem gesehen das man mit Wachstumsfoerderungsprogrammen loesen muss. Ich kann das auch durchaus verstehen, Deutschlands und Europas Reichtum -und unser Luxus, dass wir ueberhaupt in der Lage sind persoenlich zurueckzustecken - haengt sehr davon ab, dass wir eine florierende Wirtschaft haben.
I keep saying this, unsere groesste Herausforderung der Zukunft ist es ein funktionierendes Wirtschaftsmodell zu finden das nicht auf konstantem Wachstum basiert, aber das wird allen grosse Opfer fordern, it's not going to be pretty.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.