Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 05.08.2016, 19:37 Uhr

Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Hallo,
brauche dringend Empfehlungen für Duschöl und Körperlotion bei Neurodermitis. Gibt es da auch was brauchbares aus der Drogerie, oder muss es immer aus der Apotheke sein??? Habe jetzt leider keine Zeit für nähere Erläuterungen. Haben Besuch aus dem Ausland, Sohn hat Schub, nur Rossmann und DM in der Nähe. Apotheke erst morgen wieder, aber auch machbar...

 
9 Antworten:

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von Alhambra am 05.08.2016, 19:47 Uhr

Werden bei Neurodermitis nicht häufig Produkte mit Urea empfohlen? Die gibt es doch auch in den Drogerie-Märkten. Da würde ich mal nach suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von Zwurzenmami am 05.08.2016, 19:52 Uhr

entweder mit Urea gibt's auch bei Edeka (die Hausmarke) oder SebaMed, verträgt unser Sohn auch ganz gut bei Neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von kanja am 05.08.2016, 20:34 Uhr

SOS microsilber salbe, bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von Lauch1 am 06.08.2016, 7:52 Uhr

Zur Reinigung gibts Einiges bei DM und auf trockene, schuppige Stellen tupfe ich immer Leinöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von ulriketwins am 06.08.2016, 8:00 Uhr

Hallo,
ich habe wohl selbst keine Neurodermitis, aber ich benutze die Produkte von Manna (Seifen etc.) und die sind sehr gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von Joplin am 06.08.2016, 8:39 Uhr

Ich hatte schon für meinen Sohn aus der Apotheke sau teure Cremes, die gar nichts genutzt haben. Mit einer Creme aus dem DM (mit Nachtkerzenöl)habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Kinderärztin sagte dass es Glücksache ist das Richtige zu finden. Was dem einen hilft, bringt dem anderen gar nichts. Es hilft nur auszuprobieren. Die Arztin sagte auch dass es oft nicht die teuren Produkte sind, die helfen.

Wichtig ist :wenig Parfum. Anstatt Lotion besser eine Creme. Cremen ist ganz wichtig. (Lotion würde bei Neurodermitis nicht reichen, Creme ist reichhaltiger)

Ich drücke die Daumen dass ihr das richtige findet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von muddelkuddel am 06.08.2016, 11:32 Uhr

ich selber (mit neurodermitis) nutze zum eincremen die körperbutter aus der schwangeren/babyabteilung von DM - mamaglück oder so ähnlich (pinke dose)

ist die einzige creme, die ich vertrage. früher gabs die von DM auch als "normale" körperbutter, gibts aber nur noch mit macadamiaöl - vertrag ich nicht :-(

zum duschen nutze ich die sensitivprodukte von aldi (waschcreme - nicht das öl)

letztlich sind die inhaltsstoffe meist das gleiche, man muss halt gucken, was vertragen wird - ich z.B. kann glycerin schlecht ab und öle sind immer schwierig - und je nach duftstoff blühe ich ebenfalls.

LG

ps: bei akutem schub: kaum seifen verwenden und cortison schmieren - keinen zucker essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von kirshinka am 07.08.2016, 0:13 Uhr

Dr Hauschka mittagsblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Tipp - Hautnotfall!

Antwort von Kasi2006 am 08.08.2016, 16:54 Uhr

Wir hatten bei Schüben immer eine Cortison-Creme oder mit einem Ersatzprodukt (Elidel?). Die habe ich nur max. 2-3 Tage geschmiert, dann war die Haut wieder so, dass wir normal cremen konnten.

Als Creme habe ich eine Weile Bebe verwendet oder aber auch die Melkfett von Aldi. Die hat sie eine Weile gut vertragen.

Die Babycreme von Hipp (weisse Packung) ging auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.