Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 10.08.2016, 7:51 Uhr

Es ging doch darum, daß angeblich allen klar ist, daß es eh nichts bringt

Meine Antwort of Joplins Posting war hauptsaechlich darauf bezogen, dass ihr individueller Beitrag nichts bringt, oder das sie das zumindestens so fuehlt und ich habe versucht das auf einen globalern Kontext zu beziehen.
Ich habe oft den Eindruck, dass Leute mit extremen Sendungsbewusstsein in diesem Bereich oft vergessen, dass viele der Dinge die wir als alltaeglich hinnehmen, Schulen, Strassen, Bibliotheken, medizinische Versorgung, soziale Absicherung, Polizei, Theater, Schwimmbaeder, Parks, Universitaeten, dass deren Finanzierung davon abhaengt, dass der Staat Gelder einimmt in Form von Steuern, sei es Mehrwertsteuer oder Lohnsteuern oder welche auch immer. Wenn wir nur noch second hand kaufen und niemand mehr ein Auto kauft oder mal fliegt, wird das Geld dafuer weniger und viele Dinge die wir als selbstverstaendlich hinehmen nicht mehr finanzierbar und dafuer haette ich gerne eine Loesung.
Wenn die Loesung zu den Umweltproblemen weitgehenster Konsumverzicht ist dann haette ich gerne realistische Vorschlaege dafuer wie ein Staat/Gesellschaft damit umgehen soll, dass auf einmal viele Dinge -und dabei auch einige fundamentale- nicht mehr finanzierbar sein werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.