Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 10.08.2016, 14:01 Uhr

Konsumverzicht

Ich fliege ja viel, beruflich und auch privat mindestens einmal im Jahr manchmal auch oefter aber wenn wir nicht fliegen taeten wuerden meine Kinder ihre Grosseltern nicht kennen und der wirtschafltiche Impakt den ein Flughafen hat ist immens. Es ist ja nicht nur der Flug, es ist das ganze drumherum, die Parkplatzanbietern, die security, die cafes und Restaurants, die Damen die im duty free die Parfuemproben anbieten, Reinigungspersonal, all die Geschaefte, das airline personal, die Taxifahrer,... alles wirtschaftliche Aktivitaeten die Gelder in den Staatshaushalt bringen und fuer Dinge zahlen die uns doch wichtig sind.
Ich sehe auch absolut kein Abflauen des Flugverkehrs. Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal in einem Flugzeug war das mehr als eine Handvoll Mittelsitze frei hatte, ist Jahre her.
Ich sage auch nicht, dass wir alle viel fliegen sollen damit die Staatskasse voll ist aber das Bewusstsein, dass unser relativ bequemes Leben im Moment zumindestens davon abhaengt, dass irgendwo in Deutschland (oder in meinem Falle GB) Dinge produziert werden fuer die jemand anderes bereit ist Geld auzugeben, das sollte schon vorhanden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.