Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 01.10.2013, 8:49 Uhr

Wer hat eine Eigentumswohnung...

Wir haben seit 5 Jahren eine ETW und wohnen selbst darin. Damals war eine total günstige Zeit um zu kaufen und ein Haus hätten wir uns hier in dieser Lage nicht leisten können.

Bei uns gibt es eine Eigentümergemeinschaft und eine Verwaltung. Es sind nur 16 Eigentümer, von denen 9 die Wohnungen selbst bewohnen.
Natürlich gibt es zu fast jedem Thema endlose Diskussionen, die Meinungen gehen weit auseinander. Das ist ein entschiedener Nachteil. Bisher sind aber die großen Entscheidungen trotzdem vernünftig abgewickelt worden, lediglich bei Kleinkram wird endlos gestritten.
Die Eigentümer, die vermieten, sind bei uns aber trotzdem sehr an ihrem Eigentum interessiert, zumindest das Problem haben wir nicht.

Bald steht die nächste Eigentümerversammlung an und ich sollte schon mal anfangen, Baldrian einzuwerfen ....

Wie gesagt, für uns war es die einzige Möglichkeit, überhaupt Eigentum zu bewohnen, und zurück in eine Mietwohnung würde ich nie mehr wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.