Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von almut72 am 01.10.2013, 8:44 Uhr

Wer hat eine Eigentumswohnung...

Hi!

Wir wohnen in einer ETW. Das Haus hat 3 große Wohnungen, alle ETW, alle vom Käufer bewohnt.
Es gibt eine Verwaltung, die viel organisatorisch regelt.
Die Rücklagen werden monatlich bezahlt und dienen dem Erhalt des Hauses.
Wenn wir beschließen, einen Kellerraum umzubauen, machen wir das zusammen mit der Verwaltung, da die teilweise gute Verbindungen haben. Kleinere Anschaffungen besprechen wir beim gemeinsamen Grillen.
Insgesamt ist das hier optimal, weil wir und alle sehr gut verstehen und uns immer einig sind.
Die Eigentümerversammlungen finden einmal jährlich oder bei Bedarf statt und dienen dem Austausch zwischen Verwaltung und den Eigentümern.
Wir sind also frei, werden aber unterstützt, haben einen riesigen Garten aber wenig Arbeit damit und immer Spielkameraden (für die Kinder und die Erwachsenen :-)).
LG Almut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.