Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2020, 16:48 Uhr

viel erschreckender ist doch wenn wir ehrlich sind - solche Überheblichkeit, ja!

Das ist ja mal wirklich auf hohem, Niveau gedacht.
wer am Ende eines Monats mehr Monat als Geld zurück hat - und ich kenne das auchaus meiner Kindheit, ohne daß meine Mutter in Saus und Braus lebte, der kann die schönste 3-Monatsregel nun mal nicht einhalten.
Der fährtr schon nicht einmal im Jahr in Urlaub,. geschweige denn mehrmals, der leistet sich beim Essen weder Restaunrant noch die Delikatessenabteilung, sonden die Discountwaren am Datum - wovon soll der denn sparen???
Und selbstw enn es da welche gibt,die dann auch mal ihr Geld "verprassen" f+ür enie kirmes, en Konzert, eine "unnütze" Klamotte - wenn man nur wieder Hamster im Rad läuft, läuft man sich sehr schnell tot.
Jeder Mensch braucht auch Auszeiten,seien sie noch so klein.
was für die einender maledivenurlaub ist und der Flug zu den Pyramiden, ist für andere - nein: muß für andere die Kirmes oder das Konzert oder neue Rock seni.

Frag mal eine der vielgespriesenen Krankenschwestern, Aldiverkäuferinnen, Müllabholer, ob sie sich 3 Monate ansparen überhaupt leisten können!!!

ich finde das sehr menschenverachtend - und ich bekomme sogar im Ausland mit, wie die Minimalverdienste gerade in Dtld. Existenzen kaputtmachen und begrenzen. Wie man da mit Wohnsitz in Dtld. derart an solchem Wissen vorbeischrammen kann, ist mir ehrlich unbegreiflich und zeugt von großer Ignoranz gegenüber Menschen,die nicht so (finanziell) priviligiert leben (können) wie man selber.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.