Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 26.03.2020, 13:48 Uhr

Schon komisch

Die gibt es zweifelsohne. Und denen muss geholfen werden ohne Frage. Sofort.
Ich hoffe, dass das Hilfsprogramm der Regierung das vorsieht.

Es wird nicht gänzlich ohne Bürokratie gehen, irgendwelche Zahlen müssen ja wohl her.
Man kann das sicher auf ein vertretbares Minimum reduzieren. 700 Seiten waren sicher im Beitrag oben auch übertrieben.

Und ja, noch kriege ich volles Gehalt im Homeoffice. Ich weiß nicht, ob das ewig so weitergehen wird. Insofern schreibe ich aus einer Komfortzone.
Ich weiß , dass eines meiner Familienmitglieder in einem mittelgroßen Unternehmen auf seinen Bonus im nächsten Jahr verzichten muss, was jetzt schon klar ist. ( Von den 30000€ Bonus kann man ein paar Arbeitern in der Fertigung durchaus ein paar Wochen Kurzarbeitergeld zahlen.)
Ich weiß auch, dass unser lokaler Gastwirt seine langjährigen Kellnerinnen erstmal in Urlaub geschickt hat. Das ist doof, aber sie verhungern nicht gleich. Sollte er ihnen kündigen, würde erstmal Arbeitslosengeld kommen.
Keine Ahnung, ob meine Friseuse aus ihrem von privat gemieteten Salon rausfliegt oder ob sie die Miete vielleicht erstmal stunden lassen könnte oder so...

Wie ist es denn bei euch???? Noch volles Gehalt, Kurzarbeitergeld, gar nichts mehr??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.